-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I2C Communication Error

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    8

    I2C Communication Error

    Anzeige

    Hallo habe mir vor kurzem den Robby RP6 gekauft und die erweiterungsplatine M128. Nun hab ich den seltest für die M128 laufen lassen. Dort sagt er den I2C Communication Error und bricht ab.

    Da ich mich noch nicht wirklich gut darin auskenne die Frage, woran kann es liegen und wie kann ich es testen. Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    @Pipo:

    Zwei Fragen:
    1. I2C-Slave-Programm in die RP6 Base geladen?
    2. Auf der M128 alle Jumper kontrolliert (stecken alle so wie in der RP6M128-Anleitung, Seite 31)?

    Gruß Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    8
    @dirk

    vielen Dank für die schnelle Antwort, die Jumper waren alle richtig nur hab ich das I2C Salve programm nicht reingeladen gehabt. Mannchmal hilft doch kommentare zu lesen. Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •