-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Test Programm vom Asuro

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    33
    Beiträge
    36

    Problem mit Test Programm vom Asuro

    Anzeige

    Hallo
    bin ganz Frisch hier sozusagen ^^ und hab schon das erste Problem bei der "Inbetriebnahme" von meinem Asuro den ich mir heute gekauft habe und fleissig zusammen gebaut habe.
    Nach einwenig Fehlersuche und Problembehebungen läuft er auch schon mal einwandfrei im Selbsttest.
    Nur dann kam der Punkt mit der Softwareinstallation die soweit auch reibungslos geklappt hat. Dann wie in der Anleitung beschrieben den make und clean befehl eingefügt, das test.c Programm geladen. Alles soweit schön und gut, nur bekomme ich Errormeldungen sobald ich den make befehl ausführe was laut Anleitung nicht sein kann/darf.
    Vielleicht werdet ihr daraus Schlau habe schon neugestartet neu installiert alles auf C: gepackt alles haargenau wie in der Anleitung aber immer das gleiche. Bin echt am verzweifeln langsam.
    Hier mal die Fehlermeldung :


    C:\ASURO_src\FirstTry>make all
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
    [ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
    m.AllocationBase 0x0, m.BaseAddress 0x71590000, m.RegionSize 0x470000, m.State 0x10000
    C:\WinAVR\utils\bin\sh.exe: *** Couldn't reserve space for cygwin's heap (0x71590000 <0xBD0000>) in child, Win32 error 487
    0 [main] sh 128 sync_with_child: child 3428(0x714) died before initialization with status code 0x1
    61203 [main] sh 128 sync_with_child: *** child state waiting for longjmp
    C:\DOKUME~1\BLUEDR~1\LOKALE~1\Temp\make40642.sh: fork: Resource temporarily unavailable
    make: *** [asuro.d] Error 128

    > Process Exit Code: 2

    Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich Falsch gemacht habe oder vergessen habe Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    C:\WinAVR\utils\bin\sh.exe: *** Couldn't reserve space for cygwin's heap (0x71590000 <0xBD0000>) in child, Win32 error 487
    es scheit etwas bei der software installation schief gelaufen zu sein bez. eine zu alte version oder ein kaputtes betriebsystem kann dafür verantwortlich sein.

    lad dir die neuen software versionen runter da die entwicklung schnell vorangeht und die enventuell mitgelieftere version defekt oder sonste in problem hat.

    des weiten kann eine defekte festplatte oder ein arbeitspeicher so einen fehler zu tage führen.
    um den arbeitsspeicher zu testen gibt es das programm memtest86 und für die festplatte je nach hersteller ein tool was man sich dort herrunterladen kann.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    Danke für die Hilfe und Sorry wegen dem Doppelthread mein Rechner mag mich scheinbar nich so

    Aber Fakt ist es lag scheinbar an der Version vom Programmer's Notepad habe mir mal das Aktuellste runtergeldaen und installiert klappt alles wunderbar

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Programers Notepad is nur ein editor. Das ist nicht den compiler oder das make program. Aber gut das das problem gelöst ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •