- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: 2-Takt Benzinmotor

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wie währe es mit einem Mofa-motor??

    -Wenn du da einen Automaten nimst hast du eine Automatische Kuplung und 2 Gänge!! Einen Occasion kriegt man sehr billig..

    -Die Übersetzung ist schon gemacht...must blos eine Achse mit einem Ritzel basteln

    -Leicht gängiger Vergasser!

    -Wenn du einen Gebläsegekühlten Sachs nimmst ist die Kühlung auch bei niedrigen Geschwindigkeiten gewährleistet (Bei Luftgekühlten muss man aufpassen)

    -Extra Kabel für Zündunterbrechung! Wenn du dieses Kabel an 12V hänst stellt der Motor ab, da die Zündung unterbrochen wird!

    -Eine Lichtspule im Motor liefert dir ca 12V

    -FAST NORMAL benzin (ca. 1:50 je nach Motor)

    Ich habe es mir auch schon überlegt, da wir noch etwa 50 Sachs motoren haben

    Einziges Problem das noch zu lösen ist: Um den Motor zu Starten muss das DEKOMPRESSIONS-Ventiel und Die Kuplung (das hängt beides an einem Kabel) gezogen werden und den Motor in schwung gebracht! denn muss das Kabel wieder losgelassen werden!

    MfG
    HD

    P.s
    Wenn du einen Kleinteilreiniger zur verfügung hast kannst du auch einen alten, verdrekten Motor kaufen und ihn dann mit dem Kleinteil reiniger Flott machen! An meinem Mofa habe ich alles selber gemacht!! Kein Teil an meinem Mofa ist jünger als 30 Jahre!!
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Gestern vergessen zu schreiben:

    Einen 2T der nur mit "nomalen" Benzien läft wirst du nicht finden! Den gibt es nämlich gar nicht!

    Bei einem 2T wird immer Treibstoff und Schmiermittel verbrannt!
    Es gibt dabei 2 Möglichkeiten:

    -Vor dem Betrieb werden Schmiermittel und Benzin gemischt und in einen einzigen Tank abgefült!
    -Währendn des Betriebs wird mit einer Pumpe das Schmiermittel zu den Lagern gepresset und gelangt von dort in die Verbrennung..

    Das ist einer der grossen unterschiede zum 4T! Dort wird nämlich KEIN SCHMIERMITTEL verbrannt! -ausser man hat einen (alten) BMW! Die hatten/haben nämlich das Problem dass das Öl vom Kurbelgehäse in den Zylinder kam!

    Warum willst du eigentlich ein 2T??
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    41
    Beiträge
    2.009
    Zitat Zitat von Naturp
    Das ist einer der grossen unterschiede zum 4T! Dort wird nämlich KEIN SCHMIERMITTEL verbrannt! -ausser man hat einen (alten) BMW!
    Erinnert mich an ne Zeile aus dem Handbuch meines alten Golf II. Da hiess es sinngemäss, dass ein Öl"verbrauch" von 1L auf 1000km durchaus normal ist.
    (Was etwa ner 75:1-Mischung entsprechen würde)
    #ifndef MfG
    #define MfG

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Ok Ok

    => Sollte kein Öl saufen!

    Warum auch VW?!? Peugeot OLE!! Die hatten früher einfach das Problem, dass sie wasser gesoffen haben!-Das war aber billiger als Öl..
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    44
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Jaecko
    Erinnert mich an ne Zeile aus dem Handbuch meines alten Golf II. Da hiess es sinngemäss, dass ein Öl"verbrauch" von 1L auf 1000km durchaus normal ist.
    (Was etwa ner 75:1-Mischung entsprechen würde)
    Das steht heute immer noch bei aktuellen Autos drin
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    ah so..dann ist der Sinn aber ein anderer! Das Öl wird nur zum Schmieren verwendet und ist nach einer gewissen Zeit "abgenutzt" und muss ersetzt werden! Es wird aber nicht verbrannt wie beim 2T!
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von Naturp
    ... Das Öl wird nur zum Schmieren verwendet ... Es wird aber nicht verbrannt wie beim 2T!
    Das Verlustöl beim Viertakter geht sehr wohl durch Verbrennung verloren, da die Kolbenlauffläche geschmiert werden muss und beim Arbeitstakt die Verbrennung im Zylinder auch Schmieröl an der Zylinderwand verbrennt. Daher sind gute Motoren in gutem Zustand sparsam mit dem Öl - weil sie einen extrem dünnen Schmierfilm an der Zylinderwand aufbauen. Die Heizer unter den Fahrern, Chauffeure im wahrsten Sinne des Wortes, die z.B. immer die ersten an der nächsten roten Ampel sind, büßen ihren Hang zu hohen Drehzahlen mit hohem Kolbenringverschleiß, verbunden mit dicken Schmierölschichten an der Zylinderwand und hohem Ölverbrauch schon nach bescheidener Motorbetriebszeit.

    Übrigens wird der überwiegend, aber nicht ausschliesslich, verwendete Ölzusatz beim Zweitakter zur Schmierung des Motorinnenraumes bzw. aller darin befindlichen Gleitflächen verwendet - und ist nur deswegen erforderlich. Schwere Zweitakter werden auch schon mal mit Ölsumpfschmierung gebaut und ohne Gemisch betrieben.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Ok! Dann entschuldige ich mich, was den Ölverbrauch des 4T angeht! Dass ein bischen wass verbrennt wusste ich, nahm aber an, dass das verhältniss von schmierung zur verbrennung etwa gleich wie das Gewicht von Elektron zu Proton ist..


    Schwere Zweitakter werden auch schon mal mit Ölsumpfschmierung gebaut und ohne Gemisch betrieben.
    Ups..die is aber selten!In der gesuchten grössenordnung wird es aber schwierig einen mit Ölsumpfschmierung zu finden..denke ich..
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    119
    Blog-Einträge
    4
    Ich würd sagen back to topic!

    wenns wen interessiert: ich besorg mir die woche noch eine neue treibstoffleitung und dann mach ich mal ein paar testläufe.


    EDIT: Ich hab mir heut mit ein paar aus meiner schule überlegt, ob man das Benzin nicht vielleicht mit etwa 90%iger Nitroverdünnung "bereichern" könnte

    wäre bestimmt interessant zu sehen, was passiert...
    vl wird ja das schmierverhalten beeinflusst

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    41
    Beiträge
    95
    .... wird es bestimmt wenn du Glück hast kommst kurzfristig auf einige Tausend umdrehungen bis sich ein Formschluss bildet [-X

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress