- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Triggerblitzsteuerung

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    Anzeige

    Powerstation Test
    siecht ja klasse aus
    MfG Martinius

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    *Update*

    ...ich könnte gerade kotzen :

    Am 12.06. Habe ich drei Platinen der Schaltung in Auftrag gegeben, bei einem mir bekannten, deutschen professionellen Platinenhersteller, bei dem ich auch meine Snugboards (problemlos) habe fertigen lassen. Am gleichen Tag die Rechnung per Paypal bezahlt.

    2-seitig, ohne Bestückungs- oder Lötstoppmaske...Lieferzeit laut HP 8-10 Arbeitstage


    ...letzte Woche Mittwoch habe ich denn mal höflich per Mail nachgefragt, was denn meine Platinen machen - keine Antwort !

    ...letzte Woche Samstag etwas energischer nachgefragt - "Die Platinen haben länger gedauert, wegen Probleme mit Masseflächen/Isolierabstand, gehen aber Heute in den Versand"

    ...Nachdem ich Heute meine Platinen immer noch nicht im Briefkasten hatte, habe ich dort eben angerufen und nachgefragt - "Probleme mit Platine, blahblah....sind aber schon lange mit DHL raus.....ach...moment.....ich sehe gerade, da gibt es wohl Probleme mit DHL....ich rufe da aber gleich an und mache Druck, Morgen haben sie die Platinen, bestimmt !"

    Nach 5 Minuten ein Anruf "Ähmm, sagen sie mir bitte gleich nochmal Ihre Adresse ?"


    Ey, wenn ich die Morgen nicht habe, dann setze ich mich mit Paypal in Verbindung und lasse rückbuchen (soweit das geht). Kenn sich diesbezüglich Jemand mit Paypal aus ?

    *kotzend*
    Andree-HB

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    hast du lust das teil als bausatz zu vertreiben oder anderweitig unters geneigte volk zu bringen?
    den Link kennst du sicher:
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=360568
    Poste dort bitte.
    Sg
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...sooooo, habe Heute (!) nun endlich meine Platinen bekommen, nachdem sie zwischendurch nochmal zu meiner alten Adresse geliefert wurde (tja, EXTRA erwähnt, man möge auf die neue Anschrift achten...nicht die aus der Kartei)

    Egal, sie sind nun da...funktionieren auch Bestens, wobei ziemlich schlecht zu löten, da ich die Isolationsabstände auf den Eagle-Defaults gelassen habe und das ohne Lötstopp eine ziemliche Frickelei ist.

    Meine ersten Test`s liefen zu meiner vollen Zufriedenheit, Mikrofoneingang ist sehr "sensibel" und gut per Poti+Software zu regeln, Relais zieht auch an, RC5 (IR-Fernbedienung) geht und einen Blitz habe ich auch schon ausgelöst.

    Prima, genau das wollte ich haben ! Jetzt kommt für mich der weitaus schwierigere Teile - die Software, aber auch die bekomme ich irgendwie wieder hin.

    Hier der Aufbau
    Bild hier  




    ...ich habe derzeit übrigens noch zwei weitere Prototypen in Mache (über Bilex in Bulgarien), die sind dann noch mit einer kleinen Servosteuerung und resultierend einem nun doch stärkerem Spannungsregler.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...und nochmal Bilder aus einem aktuellem Test :

    http://www.pixelklecks.de/pictures/flashing_05.jpg
    http://www.pixelklecks.de/pictures/flashing_06.jpg
    http://www.pixelklecks.de/pictures/flashing_07.jpg

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Die zu fotografierende Position der Objekte kann nun fast millimetergenau eingestellt werden - einzig der "Abwurf" muss dafür immer gleich sein.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Hier ein paar Beuigkeiten - ich habe mir eine vernünftige Box gebaut, in der ich ab jetzt ein paar vernünftige Fotoexperimente machen kann.

    Eckdaten
    - Die Box ist aus Spanplatte, 1m*0,5m*0,5m groß
    - Sie hat eine vernünftige Beleuchtung, wenn ich mal ein paar Bilder für Ebay aufnehmen möchte
    - höhenverstellbares Mikrofon
    - Laserlichtschranke

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Geplant ist noch eine Hohlkehle aus verschiedenfarbigen Papier. Vielleicht kommt vorne eine Klappe hin, derzeit geplant ist aber schwarzer Vorhangstoff, um Alles blickdicht zu bekommen.


    Das folgende Bild ist ohne Blitz in der Box aufgenommen worden, es danach freizustellen ist dann (trotz Schattenbildung) kinderleicht.

    Bild hier  
    (ist übrigens eine alte Fahrradlampe)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    Huiii - und ich mache meine Tabletops immer so, wie es im Wikipedia vorgestellt ist. Egal, auch mit meinem einfachen Aufbau bekomme ich high key hin, mal mein Servoumbau, auch mal mein MiniD0 oder eine kleine DME-Platine. Es muss ja nicht (kann ja leider nicht) immer gleich eine leibhaftige Person sein . . . .

    Aber so ein luxuriöses Ein-Zimmer-Appartement blos zum Fotografieren - alle Achtung. Und noch dazu mit high tech Blitz ausgerüstet ![/neidisch]Jedenfalls: mein Glückwunsch zu dem hübschen Fotoatelier.

    (ist übrigens eine alte Fahrradlampe)
    Und ich dachte schon das sei die Toplaterne von Columbus´ alter Karavelle Pinta - wegen der Stromlinienform.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Ich liebe es, wenn eigene Ideen so gut funktionieren - Habe Heute überarbeitete Platinen für meine Triggerblitzsteuerung bekommen. Diese habe ich nun (wieder) in Bulgarien fertigen lassen, nachdem ich hier so viel Ärger hatte. Leider hat der gute Herr Ginov allerdings den Bestückungsdruck vergessen. Aber nun gut, dafür sind sie in wirklich ausgezeichneter Qualität und sind wegen Lötstopplack erheblich einfacher zu löten als die ersten Prototypen.

    Hier mal drei Bilder :

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Derzeitige Features :
    - Eingang Mikrofon (& interne Verstärkung)
    - Eingang Fotowiderstand/-Transistor (über Spannungsteiler)
    - Eingang RC5 (IR-Fernbedienung)
    - Festspannungsregelung (1A)
    - Modellbauservoansteuerung
    - Ein-/Ausgabe UART
    - Schaltausgang (1A), Wahlweise 5V oder Versorgungsspannung
    - 4 optisch getrennte Ausgänge (z.B. Focus, Auslöser, 2x Blitz)
    - ISP onboard
    - 6pol. Dipschalter für Konfiguration/Auswahl
    - 3 Potis zur Schwellwerteinstellung/Zeitverzögerung

  9. #29

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Und wieder ein neues Bild :

    Bild hier  
    http://www.pixelklecks.de/pictures/deep_purple.jpg (höhere Auflösung)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test