-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C Codesammelung für zb. LCD

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    18

    C Codesammelung für zb. LCD

    Anzeige

    Hi wie schon oben steht wollte ich mal fragen ob es eine art codesammelung gibt in der man Zum Beispiel für ein Display die passenden C unterprogramme oder ähnliches findet.

    ich habe schon versucht was mit der Suche zu finden aber iwie habe ich leider nichts wirklich rbauchbares für mich gefunden

    Gruß NeOn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ja es gibt da ne Lib aber ich komm grad nciht auf den Namen, bemüh mal die Forensuche, dann findest auch was.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Es gibt eine LCD-Lib von P.Fleury. Ich habe eine die man mit und ohne R/W verwenden kann. Kann hier aber nichts Uploaden.
    Wenn du Interesse hast schick mir eine PN mit deiner Mailadresse.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ja, die meinte ich.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    18
    gibt es nicht eine "seite" wo ich einfach die meisten codes die verwendet werden relativ schnell finden kann? oder zb die lib für einen mega32 ist die schon im programmers notpad mit drin ... die artikel die exestieren versteh ich iwie nicht oder sie sind einfach nicht gut genug beschrieben ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    gibt es nicht eine "seite" wo ich einfach die meisten codes die verwendet werden relativ schnell finden kann?
    Ja, Google!

    Nein, du musst dir deine Libs selbst zusammen suchen. Du wirst im Internet viele Libs finden und musst aber letztendlich selbst die auswählen, die deinen Ansprüchen am ehesten genügt (wobei natürlich zu beachten ist, dass es bessere und schlechtere Libs gibt und die von P.Fleury ziemlich gut ist). In den meisten Fällen muss man die jeweilige Lib noch ein wenig anpassen, deswegen sollte man sowieso nicht einfach versuchen mittels einer Lib aus dem Internet irgendein Bauteil anzusteuern, ohne dass man entfernt weiß, wie es funktioniert. Man sollte auf jeden Fall Grundkenntnisse davon besitzen, sodass man sich eine passende Lib auch (fast bzw. teilweise) selbst schreiben könnte. Es ist letztendlich ja auch schöner, selbst geschriebenen Code zu verwenden, als sich von einer Seite im Internet irgendwelche Libs herunterzuladen und diese dann irgendwie zu kombinieren, also seine Programme nur aus fertigen Libs zusammen zu bauen.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •