-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: servosteuerung

  1. #1
    tombo
    Gast

    servosteuerung

    hallo!

    ich bin neu auf dem gebiet der robotertechnik. deshalb habe ich da ein paar fragen.
    1) brauche ich für ein servoexperiement ausser diesen komponenten noch was?
    Servotreiber RNS1
    RS232 PC-Anschlusskabel für alle Boards
    RN-Control 1.4 Mega32
    servo
    akku
    laptop

    2) kann ich den servostand auch von analogen Servos abfragen bzw. wie ist das möglich?

    thx TOM

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ich gleube du brauchst nicht mal den Servotreiber.
    Es könnte sein, dass du noch einen Programmieradapter brauchst!
    Ich weiß nicht genau, wie es bei digitalen Servos funktioniert, aber bei Analogen ist die Impulslänge ausschlaggeben für den Stand. Die Servoposition abzufragen geht wohl nicht, aber wenn du ihn gestellt hast weißt du ja auch wo!?


    MFG Moritz

  3. #3
    tombo
    Gast
    hallo!

    prinzipiell hast du recht was du über das stellen gesagt hast. das problem ist aber, dass ich ein modellauto (in ferner zukunkft) über wlan steuern möchte. wenn die verbindung abreißt und das gas-servo auf 100% ist ....
    es wäre glaube ich eine kontrolle nie schlecht bei sowas.

    trotzdem danke TOM

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    27
    Hallo,

    wenn beim WLAN die Verbindung abreist, bekommt man das mit. So kann man sehr elegant das Gas-Servo wieder auf 0 stellen, oder auf 'Autopilot' umschalten, oder ....

    Matthias

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •