-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Bauanleitung Power Smart Head

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35

    Suche Bauanleitung Power Smart Head

    Anzeige

    Hallo

    ich habe dieses Video auf YouTube gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=MNya4hdUSCE

    Kann mir einer eine möglichst einfache Schaltung zukommen lassen, damit ich so etwas wie in dem Video nachbauen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    170
    Was genau verstehst Du unter der Schaltung?
    Ich habe beim anschauen des Videos nichtmal ganz verstanden ob er auf Licht oder etwas anderes reagiert hat.

    Also was genau möchtest Du bauen und an welcher Stelle sitzt Du fest?

    MfG JoeBlack

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35
    Ich möchte auch so eine Art Licht licht Verfolger bauen.

    So wie in dem Video zu sehen ist.

    Der Lichtverfolger sollte über 2 Achsen (Horizontal und Vertikal) nach der stärksten Lichquelle suchen.

    Das ganze soll aber Elektrotechnisch so einfach wie möglich sein und mit einer 3 Volt Solarzelle funktionieren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    170
    Ich bin mir nicht sicher ob Dir die Zelle genügend Strom liefern kann dafür.
    Falls Du den Ansatz verfolgen willst würde ich empfehlen es ähnlich wie ein Teleskop zu bauen. Diese grossen wie man sie in Planetarien findet.
    Dadurch kannst Du alles so auslegen, dass der Schwerpunkt mit der Lagerung eine Achse bildet was dazu führt, dass Du nur Strom brauchst wenn sich das Gerät bewegen muss.
    An sonsten gibt es da möglichkeiten mit Photodioden.
    Such mal nach dem Stichwort Linienfolger.
    Da gabs mal einen der ohne IC auskam.

    MfG JoeBlack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •