-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: kleines Video zu einer Platine

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127

    kleines Video zu einer Platine

    Anzeige

    Weis nicht ob das wirklich hier reingehört, aber hat ja shcon irgendwie mit Microcontrollern zu tun und war auch ein Projekt.. ausserdem sieht es nett aus.

    klick

    Ist mit blender gerendert, (geht sicher besser, aber ist das erste mal das ich was mit blender geamcht habe)
    Die Platine ist ne IO-FPGA-Karte die ich für die Uni gemacht habe...
    meine projekte: robotik.dyyyh

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Sieht nich schlecht aus!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661
    ja ist klasse war wahrscheinlich eine Haufen Arbeit
    MfG Martinius

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    naja, gäbe es sowas in der google 3d gallerie und wenn man "iclone" besitzt, wäre es gar nicht mal so schwierig ...
    wieder hier

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    die Platine war ein Haufen arbeit (fast ein Jahr entwicklungszeit (2000Leiterbahenen , akllein der FPGA hat 700 IOs,
    Die animation hat vielcht 5Studneen gedauert, ohne irgendwelche vorkenntnisse. Die platine hatte ich ja sowieso als CAD, die habe ich dann als STEP exportiert, konvertiert und in Blender importiert,
    dann noch Texturen drauf(ok da fehlen noch einige) und fertig...
    kann blender nur empfehlen, kostet nix, und macht echt tolle Bilder, am anfang ist es ein wenig verwirrend mit den vielen funktionen, aber wenn man 2-3 tutorials durchmacht versteht man es...
    meine projekte: robotik.dyyyh

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    naja, ich hab iclone und hätte ich so ein händchen für 3d konstrktionen wäre es eigendlich ganz schnell gegangen, also die animation, aber echt respekt!!
    wieder hier

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.242
    Sieht doch gut aus, also fürs erste Blender-Projekt: Hut ab!
    Noch etwas ordentlich beleuchtet (ok, dann fallen auch Fehler eher auf), und ein besserer Hintergrund dazu (ich nehme für sowas meist irgendwelche Wolken, kommt immer irgendwie ganz gut) und fertig.
    Und probier mal, mit Blender selbst zu modellieren, es ist gemein für Anfänger, aber selbst 3Ds-Max-Besitzer geben zu, dass der Workflow in Blender unübertroffen ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Hallo!

    Tolle Sache, eigent sich bestimmt gut für die spätere Dokumentation deines Projekts. Mir schwärmt in meinem Kopf gerade ein Spielfilm rum: "Wie das Elektron zu seinem Haus kam"...



    Grüße
    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    hehe ^^ oder was auch lsutig wär so in eine Leiterbahn eintauchen und dann so die elektronen vorbeifliegen lassen (so wie in filmen wenn sie nicht wissen wie sie das internet visualisieren sollen
    meine projekte: robotik.dyyyh

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    170
    Klasse Video, gefällt mir^^

    Vieleicht spielst Du ja noch ein bischen damit weiter und dehnst die Kamerafahrt weiter aus.

    MfG JoeBlack

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •