-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Regelbarer Spannungsregler mit DA Port regeln

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von neo3000
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    linz
    Alter
    28
    Beiträge
    37

    Regelbarer Spannungsregler mit DA Port regeln

    Anzeige

    Hi,
    Ich möchte mit meiner CControl 1 Station II die Spannung für einen Getriebemotor regeln. Meine Vorstellung wäre, mit einem Joystick den ich auch schon über einen AD Port einlesen und auswerten kann den wert über einen DA (PWM) ausgang ausgeben und somit den motor regeln.
    Meine Frage: Ist es möglich einen Spannungsregler über den AD Port zu regeln oder was benötige ich um die Spannung zu regeln (zb. 0..12V)
    Kann mir vielleicht jemad helfen, Eine Schaltung wäre toll. Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Ein AD ist ein Analog Digital Wandler. Dieser wandelt in ein analoges Signal in ein digitales um. Wenn du ein PWM Signal verwenden willst benötigst du keinen AD sondern einen Timer. Einen Motor über PWM regeln geht, der µC ist aber für diese hohen Ströme nicht ausgelegt. Dafür brauchst du einen Treiber. Im Artikelbereich findest du etwas darüber (Getriebemotor ansteuern)..

    MfG Hannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •