-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lastmoment von einem Auto

  1. #1

    Lastmoment von einem Auto

    Anzeige

    Steh irgendwie grad auf dem Schlauch. Will das Lastmoment für ein Auto aus Rollreibung, Luftwiderstand und Hangabtriebskraft berechnen. Rollreibung = Cr*m*g*cos(alpha), Luftreibung = 0.5*Cw*A*rho*v^2 und Hangabtriebskraft = m*g*sin(alpha). Jetzt hab ich ja eigentlich Kräfte berechnet, um auf ein Moment zu kommen, müsst ich das Ganze dann mit einem Radius multiplizieren,oder? Aber was für einen Radius nehm ich denn da bei einem Auto?
    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    radius sicherlich von einem rad
    auto 4 räder
    aber auch die masse wird verteilt

  3. #3
    ok danke, war auch meine vermutung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •