-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PCINT Rising/Falling

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1

    PCINT Rising/Falling

    Anzeige

    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit einen PCINT Port als Rising oder Falling zu konfigurieren oder funkioniert da nur Change ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    705
    Wie der Name schon sagt, wird der Interrupt bei jedem Wechsel des Zustandes ausgelöst - weitere Konfigurationsmöglichkeiten gibt es auf dieser Ebene bei PCINTs nicht.

    Du kannst aber in der ISR den Pegel des auslösenden Pins abfragen, und die gewünschte Aktion z.B. nur ausführen lassen, wenn der Pin High ist (würde dann "rising" entsprechen, und Aktion bei Low wäre das Pendant für "falling").

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •