- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suchsystem

  1. #1

    Suchsystem

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Schönen guten Tag,

    ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe von Leuten die sich mit Sensorentechnik auskennen.



    Ich bin im Moment damit beschäftigt ein Ortungssystem zu bauen und bräuchte eine Teile Empfehlung und eine ungefähre Beschreibung wie das ganze funktioniert.


    Also, ich möchte eine Art Kompass bauen, der auf Chips, die man an beliebige Gegenstände anbringen kann reagiert und mit LEDs die Richtung angibt, in der sich die Chips befinden.
    Das ganze sollte recht simpel gehalten werden und eine Reichweite von 5-10 Metern würde schon reichen.


    Es wäre echt super wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    baue auf die gegenstände einen IR-sender (mehrere dioden, sodass sie in alle Richtungen straheln.. die Taktest du dann, sodass jeder gegenstand eine spezielle Frequenz hat.
    der empfänger hatt dann mehrer IR-Empfängerdioden die nur einen kleinen Raumwinkle erfassen, (Blenden dazwieschen) je nachdem welche Diode was empfängt aus der richtung kommt das Signal..
    Such mal nach IR-Bake so heissen die dinger...
    meine projekte: robotik.dyyyh

  3. #3
    Super, danke Goara.

    Das ist mir schon eine große Hilfe.

    Hat sonst noch wer Tipps, oder kann mir einen bestimmten Anbieter für die Teile empfehlen (Shops etc.)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus