-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Compact C: Konvertierung von Int nach String

  1. #1
    RN-Premium User Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    522

    Compact C: Konvertierung von Int nach String

    Anzeige

    Hallo,
    ich stehe grade vor dem Problem, dass ich gerne einen Int-Wert über UART senden möchte.

    Hier mein Code dazu:
    Code:
    Serial_WriteText(0,"SpeedL:");
    Serial_Write(0,mleft_speed);
    Die erste Zeile klappt prima, ist ja ein String. Die zweite Zeile allerdings nicht. Den Wert von mleft_speed fasst er als ASCII-Wert auf. Wie kann ich nun also aus dem Integer ein String machen?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    38
    Beiträge
    78
    Ob man das Serial_Write ändern kann weiß ich nicht. Aber wenn du weißt, dass der Wert als ASCII verstanden wird, warum interpretierst Du dann den an der Gegenstelle nicht entsprechen?
    Ich habe bereits bis Unendlich gezählt. Zweimal, und zurück

  3. #3
    RN-Premium User Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    522
    Es geht um mein RP6 Remotrol und dort habe ich es auf der Gegenseite halt mit verschiedenen Clients zu tun. Dem RP6 pur, der M32 und halt auch mit der M128. Es wäre nicht wirklich schön wenn diese drei Platformen andere Daten senden würden...
    Mal davon abgesehen scheitert es bei einem Wert von bsp. 500 schon
    Und meine Werte sind eigentlich schon größer als 255...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so elementare Funktionen in Compact-C fehlen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    33
    Beiträge
    1.514
    Schau Dir mal in den Beispielprogrammen LEDs_IO_Threads.cc an.
    Dort die Funktion read_adcs.

  5. #5
    RN-Premium User Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    522
    Ah, perfekt! Danke =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •