-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo ansteuern

  1. #1

    Servo ansteuern

    Anzeige

    Hey,

    hab hier mal ne ziemlich allgemeine Frage. Wie genau kann ich einen kleinen Servo ansteuern? (http://www.servocity.com/html/hs-805bb_mega_power.html)

    Meines Wissens nach gebe ich ja ein Rechtecksignal vor und verändere die Impulsdauer um den zu bewegen. Wie realisiere ich das? Gibt es fertige Frequenzumrichter für soetwas? Ich meine, ich muss ja auch erstmal das Rechtecksignal bekommen . Am besten ist eine Lösung mit der ich das Signal einfach mit nem Poti verändern kann. Danach kommt dann wenn alles läuft die mikrocontroller lösung.

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Bei Conrad 234915 gibt es einen einfachen Servotester, auch leicht zum nachbauen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557

    Re: Servo ansteuern

    Zitat Zitat von KrosseKrabbe
    ... Am besten ist eine Lösung mit der ich das Signal einfach mit nem Poti verändern kann ...
    Meine Lösung hat ein Poti - läuft (aber leider?) mit einem klitzekleinen Mikrocontroller.

    ................
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Es gibt auch einen Servotester mit dem Timer 555 bzw 556. Leichter geht es aber mit einem µC.

    MfG Hannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •