-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB zu UART Interface

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    29

    USB zu UART Interface

    Anzeige

    Tach

    Ich habe ein Problem, und zwar wollte ich servo ansteuern an PB5 an der erweiterungsplatine des RP6

    Doch leider riss es mir immer die Spannung runter, ich schliess das servo ann an eine externe spannungsquelle 5V und verbindete die - miteinander! Alles wunderbar!

    Ich hatte den USB zu UART noch an der Platine, als ich die externe Spannungsquelle startete flakerte mein Bildschirm und seither geht meine UART schnittstelle nicht mehr...

    Sobald ich sie an den RP6 anstecke reisst es die Spannung zusammen... Ohne die schnittstelle am rp6 lief mein servomoto...

    Was meint iht ist das interface hin?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Hallo,


    > flakerte mein Bildschirm

    Der vom PC?
    mmmh also dann haste aber definitiv irgendwas falsch angeschlossen.

    Sicher das Du alles richtig verdrahtet hast und keine Kurzschlüsse vorhanden sind/waren?
    Alles richtig rum gepolt?

    Sind die externen 5V wirklich stabile 5V oder höher?


    Um einen Servo zu betreiben musst Du nur die Masse/GND der beiden Versorgungen miteinander verbinden - die externe 5V Leitung NUR zum Servo natürlich und nirgendwo mit den 5V vom RP6 verbinden!
    Das kann sonst durchaus Probleme bereiten je nachdem was Du für eine Spannungsquelle einsetzt.



    MfG,
    SlyD

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    29
    Hi

    Das habe ich so gemacht! es ist nur die masse verbunden miteinander!

    Naja hab mal arrex geschrieben, brauche ja ein neues interface

    keine ahnung was da schiefgeloffen ist...

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    29

    hmm

    Wo krieg ich ein solches interface her? Arexx meldet sich nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •