-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATmega128 & Serielle Schnittstelle an ISO7816 Smartcard.

  1. #1

    ATmega128 & Serielle Schnittstelle an ISO7816 Smartcard.

    Ich möchte die 2. serielle Schnittstelle an eine ISO7816 Smartcard anschliessen.
    Wenn ich rxd oder txd mit dem data pin von der smartcard verbinde funktioniert die kommunikation einwandfrei.
    Da bei einer Smartcard die Kommunikation über einen Data Pin läuft, muß ich jetzt Rxd und Txd der Cpu so zusammen schliessen das beides von der CPU gesehen funktioniert.
    Das ich dann ein 'Echo' bekomme wenn ich ein Byte sende ist mir schon klar und läßt sich per Software dann unterdrücken.
    Ich hab versucht mit germaniumdiode die pins zu einer Leitung zusammenzuschalten, doch das geht leider nicht.
    Hat einer eine Idee ?

    Danke

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    42
    Mich würde generell interessieren wie man die Smardcard an einem AVR betreibt? Gibt es da Schaltbilder und Software?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •