-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SPI 64bit nachricht

  1. #1

    SPI 64bit nachricht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    ich bin ein anfänger und ich hoffe ich kriege auch mal hier hilfe wie es mir gesagt wurde.
    ich habe einen sensor den ich auslesen will.der sensor sendet eine 64 bit nachricht zurück wenn man ihn mit einer 64 bit nachricht auch anspricht.
    nun die grundlage für SPI habe ich schon verstanden.
    ist es möglich mit einem atmega8 das zu realisieren?der von dem atmega gesendete 64bit ist nur der byte8 von belang und von dem sensor zurückgesendeten 64bit sind von byte1 bis byte4 die bytes die unsere wichtigen informationen enthalten.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    31
    Klar kannst du 64 Bit verschicken. Der Atmel verschickt Bits in Bytepaketen, also schickst du die 64 Bits als acht Bytes hin. Beachte, dass der SPI-Master die Clock erzeugen muss, wenn der Slave antworten soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •