-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotoren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    33

    Schrittmotoren

    Anzeige

    schön guten Morgen,
    ich habe leider kein Datenblatt für meinen Schrittmotor(er ist von Nantec Type 4H4018L0502, 2,9V 1,7A). Meine Frage ist, wie kann ich den Anzahl der Schritte pro Umdrehung rechnen, und auch der Frequenz Schrittmotorgeschwindigkeit.
    ich versuche das Beispiel "Schrittmotor-Steuerung mit ATtiny13" in AVR-Assembler-
    Tutorial zu verstehen.
    [color=blue]; Konstanten
    .equ cSmSteps = 1276 ; 2552/2, Anzahl Schritte pro Umdrehung
    .equ cSmFreq = 145 ; Frequenz Schrittmotorgeschwindigkeit
    ; ; Minimum: 5 Hz, Maximum: 1171 Hz
    .equ cSmDelay = 390 ; Anzahl Takte vor Abschalten der Magnete
    [/colo
    r]

    danke.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    33

    Re: Schrittmotoren

    ich habe ein Datenblatt von Nanotec bekommen, trotzdem danke, wenn jemand das braucht schicke ich es gern.
    VG
    sahra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •