-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: UBLOX Polling Mode

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    36

    UBLOX Polling Mode

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe ein GPS System mit einem UBLOX Modul. Wenn ich das mit U Center am PC auslese ist alles wunderbar. Nun möchte ich aber mit einem ATmega32 arbeiten und da ich die GPS Daten nicht so oft einlesen möchte, wollte ich aus dem kontinuierlichem Modus (den man bis max. alle 10s Senden bringen kann) in einen reinen Polling-Mode bringen.
    Die Beschreibung des Protokolls gibt jetzt nicht ganz her, wie man das Ding zum Schweigen bringt.
    Ich verwende die Polling Protokoll Struktur aus dem U-Center Position Request ohne Antwort

    Hat sich mit diesem Thema schonmal jemand vertraut gemacht?

    Grüße,
    emm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    Nein ich weiß nicht wie das geht, aber wieso läßt du den nicht einfach kontinuierlich senden und verwendest nur jeden 10. Datensatz ?
    Ich programmiere mit AVRCo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Gegenfrage, wo findest du die UBLOX Kaefer. In DE gibts es wohl nur einen distributor, dessen Seite schaut nicht aus als wuerde er Einzelstuecke an Privatpersonen verkaufen.
    Oder gibt es gute Alternativen bei Single-chip Receivern?
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    µBLOX-Module verwenden einige Hersteller so z.b. Navilock ..... und er schreibt ja
    GPS System mit einem UBLOX Modul
    Ich programmiere mit AVRCo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •