-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LED mit Hallsensor schalten

  1. #1

    LED mit Hallsensor schalten

    Anzeige

    Guten Tag,

    ich frage mich ob es prinzpiell möglich ist eine LED durch einen Hallsensor zu schalten. folgenderweise:

    Eine rote LED benötigt ca. 1,8V und 2mA.
    Ein Hallsensor benötigt z.B. 5V Betriebsspannung.

    Am Signalausgang des HAllsensors könnte man einfach die LED anhängen, da die 2mA ja vom Hallsensor geliefert werden würden. Stimmt das so?

    Ich frage zur Sicherheit bevor ich die Bauteile besorge.

    Vielen Dank für die Info.

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Möglich ist das ja. Nur du musst beim Hallsensor gucken ob die 5V ausgeben oder gegen GND schalten, also einen Open-Collector Ausgang haben.

    Schau dir mal das Bild auf der Seite an. Ich denke das dürfte deine Frage klären.

    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=181

  3. #3
    perfekt!

    vielen dank für die rasche antwort. genau das habe ich gesucht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    106
    Muss man beim ansteuern des Hallsenors irgendwas noch davor schlten bevor man ihn benutzen kann?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Nein, der kann einfach an 5V und GND. Die LED muß natürlich
    mit einem passende Vorwiderstand mit Annode an 5V und Kathode
    am Open C Ausgang vom Halsensor.

    Gruß Richard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •