- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Touch an Mega32

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    205

    Touch an Mega32

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    Ich habe mir überlegt ein Touch-LCD Display von LEDSEE zu kaufen http://ledsee.com/index.php?page=sho...mart&Itemid=27.
    Doch zuerst würde ich gerne ein paar Details wissen.
    Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit dem Display gesammelt und kann diese hier posten? Auch C Prgramme wären super. Ich will nämlich auf meinem M32 ein C Programm laufen lassen, dass mir die Koordinaten des gedrückten Touchscreens ausgibt und mit dem ich auch in der Lage wäre Texte bzw. Bilder auf dem Display darzustellen.
    Also bitte postet ein paar Infos (Datenblätter, mögliche Grundbeschaltungen..)
    Danke schon mal im Vorraus.
    MfG Mc Delta!
    Nichts existiert durch sich allein!
    Bild hier  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Du bist echt lustig! Kaufst dir das billigste Display von dem du keine Ahnung hast und erwartest fertige Codes...

    Das Ding hat nen T6963 Controller, dazu gibts hier schon einige Threads und Libs, einfach mal die Suche benutzen!
    Ein Datenblatt gibts bei dem Link den du selbst gepostet hast!
    Die Touchfolie kann man mit 2 veränderbaren Widerständen vergleichen, über die kannst du nen Spannungsteiler aufbauen, die zwei Spannungen messen und daraus die Koordinaten errechnen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    205
    Danke für deine Antwort.
    Aber das Teil habe ich noch garnicht gekauft wäre ja auch dumm sich erst etwas zu kaufen und dann zu schauen was man damit anfangen kann.

    Das Prinzip einer Touchfolie ist mir bekannt und auch ein paar der Threads habe ich gelesen, aber daraus bin ich nicht schlau geworden. Jedenfalls habe ich kene konkrete Schaltung oder C-Beispiel-Programme gefunden.
    Wenn du auf dem Gebiet mehr weißt dann lass mich an deinem Wissen teilhaben indem du eben genannte Infos hier rein postest.
    Trotzdem Danke für den Hinwei auf das Datenblatt.
    MfG Mc Delta!
    Nichts existiert durch sich allein!
    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad