-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bin neu hier!!!

  1. #1

    Hilfe bin neu hier!!!

    Anzeige

    Hi,
    Ich bin neu hier im Forum, und eigentlich auch in der Welt der Robotik/Elektronik. Studiere Elektrotechnik im zweiten Semester. (also wirklich noch blutiger Anfänger)..^^ Naja nun hab ich mir mal vorgenommen etwas damit anzufangen, nur hab ich irgendwie keine sinnvollen Ideen und hatte mir gedacht vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps und Ideen für absolute neulinge geben. Modellbauerfahrung hab ich zwar schon aber halt nicht wirklich groß Elektrotechnisch. Bin für jede Art von Tipp dankbar!!
    MFG Chucki^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    - Hallo erstmal -

    Daß Du neu bist, dabei können wir Dir leider nicht helfen....

    Ansonsten : So eine Überschrift mit Inhalt gibt es mehrfach in der Woche....bitte Suchfunktion/Wiki benutzen und/oder konkrete Fragen stellen.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Hi ja das dacht ich mir.. Ich hatte auch nicht erwartet das mir jemand dabei hilft nicht mehr neu zu sein..^^. hm diese forenartikel habe ich leider nicht gefunden. ich hatte mir nur gedacht mir könnte vielleicht jemand sagen mit was ich anfangen soll...ich mein irgendwie ein vorschlag von einem projekt das für echte anfänger geeignet ist. Und das ist auch der grund warum ich nicht in der lage bin konkrete Fragen zu stellen. Ich habe nur keine lust geld und zeit in was zu stecken was ich dann nicht fertig machen kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Vielleicht solltest Du dich erstmal durch den Bereich Mechanik "kämpfen" oder Dir die Beiträge der letzten zwei Tage durchlesen und dann überlegen wo sich diese mit Deinen Interessen und Erfahrungen kreuzen. Hier sind schon einige Projekte von mehreren Forenmitgliedern parallel entwickelt und realisiert worden. Und wenn´s mal hakt, dann stehen Dir die "alten" Hasen gerne zur Verfügung.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  6. #6
    DANKE !!!..Mehr wollt ich garnet !...bin wunschloß glücklich..
    mfg..ps: wusste nur net so ganz wie ich da am besten vorgehe..( hab mit foren allgemein noch net wirklich erfahrung^^)...aber aufjedenfall mal danke für die schnelle hilfe...^^
    lg chucki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •