- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mausbot für die Katzen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Rabenauge
    ... runde Servoscheiben als Räder ... die eine lausige Traktion haben ...
    Ohhhh - klar, dass nackte Servoscheiben rutschen. Was denkst Du, dass Dein Auto an Traktion hat, wenn Du die Gummis runtermachst. GENAUSO ist es bei den Servohörnern. Daher machs mit so genannten O-Ringen à la mbo (made by oberallgeier):

    ................Bild hier  

    Das sieht beim MiniD0 mit und ohne Karosserie so aus. Steigfähigkeit des MiniD0 (knapp 200 g) auf einer PMMA-Platte: 30° (Grad - nicht %).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    Ja, ich kenne deine Konstruktion, die Räder machen mir im Moment mal gar keine Sorgen, da bau ich schon was.
    Steigungen sind ja gar nicht nötig, von daher...nur was ich an Elektronik am sinnvollsten einbauen sollte, das weiss ich noch immer nicht.
    Irgendwas mit AtTiny? Welcher? Was brauche ich drumherum?
    Von denen habe ich -bisher- mal gar keine Ahnung, bräuchte vermutlich dazu auch noch einen Programmieradapter.
    Da das Projekt eh nur so lose in meinem Kopf herumspukt, hat das alles keine Eile.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.063
    Schau einmal im Artikelbereich. Dort findest du einige Dinge. Z.B. diesen Beitrag http://www.rn-wissen.de/index.php/AV...leicht_gemacht.
    Wenn du das durchließt erübrigen sich die meisten Fragen von selbst. Welchen µC du nimmst entscheidest du. Du musst schauen, was du alles brauchst (Eingänge, Ausgänge, PWM,...) und nach diesen Kriterien wählst du den µC aus. Er darf aber auch nicht zu groß sein (Platz in der Maus). Zum Programmieren könntest du ihn ausbauen (spart wieder Platz, da du keine Stiftleiste o.Ä. brauchst). Von Atmel gibt es auch eine Auswahltabelle mit den Eigenschaften der einzelnen Controller http://www.atmel.com/dyn/products/pa...&Direction=ASC

    MfG Hannes

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von 021aet04
    ... µC ... darf ... nicht zu groß sein ... Zum Programmieren könntest du ihn ausbauen ...
    KÖNNTE man den ausbauen. Ausbauen ist out, schaut hier rein.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen