- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Permanentmagnet Renerator Regler

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.473
    Anzeige

    Powerstation Test
    Nett...aber so groß wie das Ding aussieht muß da doch weitaus mehr zu holen sein als läppische (tschuldigung) 7W. Andere hängen da noch ein oder gar zwei Nullen ran, allerdings hat das auch was mit dem zu tun, was der Schrittgenerator (ist ja kein Motor mehr) liefern kann.

    Lebt die Idee mit dem Scheibengenerator noch? Über sowas hab ich auch mal nachgedacht

    Edit: Anstatt Batterien zu laden und zu leeren würde ich über einen Schaltregler nachdenken-das könnte effizienter sein. Wobei ich die Frage, wie man so wenig Leistung sinnvoll nutzt, interessanter finde.

    Nicht falsch verstehen, ich find das Projekt interessant, aber mit 7Watt kriegt man kaum eine Tasse Tee gekocht, zumindest mit vertretbarem Zeit- und Materialaufwand. Etwas mit mehr Gegenmoment hinterm Windrad wäre also wirklich zu überlegen...
    Geändert von White_Fox (22.08.2017 um 19:20 Uhr)

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    "Buch" bei Schwäbisch Hall
    Alter
    46
    Beiträge
    440
    Die idee war eigendlich aus dem was zu machen was ich eh schon habe, dennoch hab ich den Scheibengenerator auch noch im kopf und lässt mich nicht los. Die kosten und berechnungen stressen mich etwas.
    Dennoch hast du recht, 7w sind schon etwas lau

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    "Buch" bei Schwäbisch Hall
    Alter
    46
    Beiträge
    440
    Hmmm, hatte noch keine Sturmsicherung und war etwas zu sicher in mein werk, resultat fast alle flügel hinüber Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170914-WA0014.jpg
Hits:	9
Größe:	31,8 KB
ID:	32872
    Windgeschwindigkeit bis zu 90 Km/h war zuviel

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus