-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pin PC5 auf der M32 High bzw. Low setezen im Hintergrund

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    24
    Beiträge
    206

    Pin PC5 auf der M32 High bzw. Low setezen im Hintergrund

    Anzeige

    Hallo
    ich habe auf meinem RP6 ein Blaulicht gebaut mit drei LEDs die im Kreislaufen dafür brauch ich nur einen µC Pin der eine Frequenz ausgibt, da die LEDs von einem CD4017 angesteuert werden. Nun möchte ich das Blaulicht während der Fahrt leuchten lassen. Also muss ich irgendwie im Programm den Pin von Low auf High wechseln und das im Hintergrund des Restlichen Programms tun.

    Wie kann ich das anstellen?? gehen muss es ja, weil die Heartbeat Funktion läuft ja auch irgendwie im Hintergrund.

    Das Blaulicht sieht so aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=4BDZD8rekl0

    man sieht das Blaulicht im Video, wenn etwas vom Ultraschallsensor erkannt wurde.

    lg
    martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    In der Hauptschleife deines Programms den Pin Toogeln z.B. jedesmal wenn ein Timer wenn bestimmten Wert erreicht hat.

    //PseudoCode
    StartTimer();
    while(1)
    {

    if(TimerValue > Wunschwert)
    {

    PORTC |= (1<<PC5);

    }
    else
    {
    PORTC &= ~(1<<PC5);
    }



    }

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •