-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem beim Flashen II

  1. #1
    Preankie
    Gast

    Problem beim Flashen II

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo und Guten Abend!
    Ich habe mir einen Asuro gekauft und komme an einem Problem einfach nicht weiter. Ich habe schon in den alten Posts geschaut, konne aber keine Lösung finden:
    Ich habe nach Anleitung gebaut und getestet, und eigentlich läuft alles ganz nach Plan bis zum Kapitel 8.3, am dem ich versuchen soll "test.hex" zu flashen.

    Dabei bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

    Open COM5 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> OK !
    Sending Page 001 of 025 --> flashed !
    Sending Page 002 of 025 --> c.c.c.c. flashed !
    Sending Page 003 of 025 --> flashed !
    Sending Page 004 of 025 --> c.c.c.c.c.c.c.c.c.c.
    TIMEOUT !
    Not successful, Flash contents will be invalid!


    Ich versuche den IR-USB Sender immer genau über dem Roboter zu halten, aber egal wie ich das Teil halte, es steigt immer wieder nach völlig unterschiedlichen Zeilen aus.

    Ein bisschen was zu meinen Randbedingungen:
    - Ich verwende den ASURO/YETI USB Transceiver (New Version)
    - Ich verwende ASURO Flash Version 1.51 für Windows XP

    Ich freue mich über jeden Ratschlag, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin. Danke im Voraus!

    Gruß von
    Thomas

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    aber egal wie ich das Teil halte, es steigt immer wieder nach völlig unterschiedlichen Zeilen aus.
    der ir-empfänger ist gegen bestimmtes licht "allergisch".
    z.b. leuchtstoffröhren, energiesparlamen, plasma/lcd tv, usw.
    wenn solche lichtquellen auf den empfänger treffen interpretiert er diese als störlicht und es können übertragungsfehler auftreten.

    falls du die bauteile selbst gelötet hast, überprüfe alle lötstellen und kabelverbindungen.

    batterien eventuell leer.

    falls weiter ir-geräte in der nähe sind und auch senden können (pc, handy, usw.), fühlen sich diese vielleicht angesprochen und antworten ebenfalls.

  3. #3
    Preankie
    Gast
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, das Problem hat sich in der Zwischenzeit schon geklärt. Ich habe mir die Version 1.7.12.104 von AsuroFlash geladen, und damit geht es problemlos. Keine Ahnung warum, aber jetzt läuft es. War also kein Hardwareproblem, wie vermutet.

    Gruß von
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •