-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IR am Pro-Bot128

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735

    IR am Pro-Bot128

    Anzeige

    Hallo Forum,
    Ich besitze den Pro-Bot128 und programmiere in Basic.
    Meine Frage:
    Weiß einer wie ich in Basic den IR-Sensor, der sonst für das ACS da ist, auslesen kann???
    Wenn ja wäre es schon wenn man mir einen Beispielcode posten könnte.
    Wenn nich is auch nich so schlimm.

    PS:Ich möchte später dem Bot beibringen das er einen IR-Ball sucht und dann zu dem Ball fährt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Es ginge auch in C.
    Ich werde es dann ihrgendwie in Basic umschreiben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Hallo
    Also die Programmierung hab ich jetzt alleine geschafft !!!!![schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]jess!![/schild]

    Aber jetzt kommt auch schon das nächste Problem!
    Wenn ich jetzt eine Fernbedienung nehme und sie hinter den Bot halte empfängt der Bot trotzdem das Signal.
    Wenn ich jedoch die Fernbedienung mit der IR-Diode von ihm weghalte kommt kein Signal.
    Das schlimme daran ist aber das der Bot nachher diesen IR-Ball(http://www.conrad.de/ce/de/product/1...BOTER-FUssBALL) orten soll und zu ihm fahren soll.
    Da der Ball aber in alle Himmelsrichtungen IR-Dioden hat weiß ich jetzt nicht wie ich es machen soll!

    Habt ihr vielleicht ne Idee????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •