-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: funkverbindung

  1. #1
    Gast

    funkverbindung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    moin welche sender und empfänger sind zu empfehlen, wenn ich sowohl sensor daten empfangen möchte aber das system wahlweise auch als fernsteuerung benutzen möchte? benutzt soll das mit einem mega3 werden.

  2. #2
    Gast
    Abgesehen davon das es einen Mega3 nicht gibt wäre noch die gewünschte Frequenz von Interesse. Ich tippe aber mal darauf, dass du so etwas wie die RFM12 Module von Pollin suchst. Diese würde ich auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses auf empfehlen.

  3. #3
    Gast
    Da ist die "2" beim "mega32" unterwegs hängen geblieben und deshalb ist es ein "mega3" geworden .
    Frequenz sollte mir eigentlich egal sein bzw. weiß ich nicht inwiefern das entscheidend ist? Also gibt es da entscheidene unterschiede? Aber das RFM12 sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    264
    Ich kann nur die BTM112 oder BTM222 Module empfehlen. Diese benötigen nur TxD und RxD Leitungen, kein SPI wie die RFM Module. AUsserdem ist die Handhabung der BTM Module um einiges einfacher als bei den RFM.

    Florian
    Atomstrom nein danke, mein Strom kommt aus der Steckdose.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Hallo
    Es gibt für den Pro-Bot128 ein System das heißt 'Easy Radio'.
    Vieleicht hilft es dir ja.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •