-
        

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kartenmischmaschine (welche Hardware? +Bauanleitung!)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13

    Kartenmischmaschine (welche Hardware? +Bauanleitung!)

    Anzeige

    Hallo erstmal an alle,

    ich möchte eine Kartenmischmaschine bauen wie diese hier ; http://www.youtube.com/watch?v=oybeXGtjdbg

    Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung!!
    Das einzige worüber ich etwas zu wissen glaube ist, ich brauche einen Mega(32) Chip ein dazu passendes Board welches 5 Motoren steuern kann und natürlich die Motoren, kabel etc.
    Keine Ahnung ob die Motoren welche ich schon besitze ( DC-Motor Mabuchi FS-390 PH ) geeignet sind.

    Die Motoren sollen so gesteuert werden, das in dem Fach in dem die karten hineingelegt werden nach links und rechts verteilt weden. Am besten mit einem unterschiedlichem Rythmus. Nun soll der 5te Motor welcher wie ein Aufzug fungiert nach unten fahren. Jetzt sollen die zuvor nach links und rechts verteilten karten wider mit algorythmus in die Mitte.
    Der Aufzug soll nun nach oben fahren und das gleiche geht von vorne los.
    Es wäre gut (wenn es möglich ist) das es 2 verschiede optionen gibt einmal mit 2 Mischvorgängern und einmal mit 3 oder 4. So das man unterschiedle Vorgänge via Knopfdruck steuern kann. (eben so wie in dem Video zu sehen ist.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir ein paar Profis helfen könnten dies zu realisieren. Das heißt ich benötige eine Liste mit der aufeinander abgestimmten Hardware die dafür "ausreichend!!!" ist. Eine Weg wie das ganze zusammengebaut wird und wie das ganze Programmiert werden soll.
    Das gesamte Projekt sollte eigentlich nicht über 200€ sein.


    Vielen Dank schon mal im vorraus

  2. #2
    Gast
    Oh man jetzt kommt es mir gerade so man braucht ja eigentlich nur 3 Motoren also auch nur ein board welches 3 stk. steuern kann.
    Das macht es mir leider auch nciht einfacher!

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Die Mischmaschine aus dem Video wurde hier vorgestellt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=47489

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13
    Vielen Dank radbruch ist mir nicht aufgeffalen, aber leider bringt mihc das nciht vorran!
    wie gessagt ich habe keine ahnung von dem zeug und wenn ich RN-Board lese unddas google kommen noch soviele zusätze usw. was zurfolge hat das ich noch verwirrter als zuvor bin !
    am besten ist eine liste mit all den benötigen teilen und wie das zusammengehört. sonst müste ich ja vorher nochmal elektromaschinenbau Ausbildung oder studium machen

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13
    also bisher benötige ich wohl dise sachen (warum auch immer!?)
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...f3700e10e62dad
    (CNY70) warum mal 7? (naja egal)und
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...f3700e10e62dad
    (1mal)
    so nun das richtige baord finden...

    RN-Baord

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13
    ob ich c-control wohl auch benötige??? http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005
    ob das hier das richtige baord ist???
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005
    oder doch eher das hier ???
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13
    halt ne das letzte nicht da passt der mega32 nicht druaf ..GRRR

  8. #8

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13
    obwohlso ein nicht praktischer kippschaler dran ist und so wie ich das sehe nur platz für 2 motoren??

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    13
    das hier könnte das richtige sein(warum auch immer)?
    http://shop.myavr.de/Systemboards/my...sp.php&artID=4

    oder geht auch so ein komplett kit (ist das teurer am ende?)mhhh
    http://shop.myavr.de/index.php?sp=ar...p.php&artID=47
    ich benötige Hiiiiiilfe
    [-o<

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •