-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommunikation zwischen Delphi/Java und S7

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    176

    Kommunikation zwischen Delphi/Java und S7

    Anzeige

    Hallo liebe Gemeinde!

    Es geht zwar nicht um das Thema Roboter, aber es gibt wenig Foren mit so vielen guten Leuten!

    Und zwar steht mittelfristig ein Hausbau/kauf an und so langsam muss man sich ja auch mal um die Technik kümmern.

    Ich möchte gern eine eigene Oberfläche in Delphi oder Java entwickeln, welche über mehrere abgesetzte Touchsreens auf einem Server läuft.

    Mein Problem:
    Da die Gesamten Ein/Ausgänge über eine S7 gesteuert werden, brauche ich eine Schnittstelle zwischen meinem Server auf dem das Delphi oder Java Programm läuft und der S7. So etwas habe ich zuvor noch nie gemacht.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß, Philipp

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2
    Hallo Philipp,

    für den nicht kommerziellen Einsatz könntest Du folgendes verwenden:

    - http://sourceforge.net/projects/libnodave/


    Gruß
    Hans-Jürgen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Erst mal Gratulation dazu, das du so maßig Kohle besitzt :P

    Wie mein Vorredner schon sagte, entweder diese libnodave (wobei ich nicht weiß welche Schnittstelle das benutzt) oder eine MPI-Karte von Siemens und über MPI und der MPI-Lib von Siemes kommunizieren.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2
    Hello again,

    * Libnodave Schnittstellen: *

    - PPI
    - MPI
    - ISO over TCP

    * MPI-Lib von Siemens [PRODAVE]: *

    http://support.automation.siemens.co...22&treeLang=de

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    ciao

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •