Hallihallo!
Ich habe vor kurzem dieses klasse Forum gefunden und ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.
Ich Suche einen möglichst kleinen und stabilen Roboterarm mit 5 oder 6 Achsen für einfache Handhabungsaufgaben ect.,der sich (zumindest nach ensprechendem Umbau) via PC ansteuern lässt.
Ein klassischer Industrieroboter ist mir zu groß und auch etwas zu teuer und die Sevo-basierenden Modell-Roboter sind nicht genau genug.
Ich würde gerne u.a. ein paar Werkstück-Be-und Entladungsversuche an meinen kleinen Emco CNC Maschinen machen und Suche einen Arm,der zumindest ein- oder zweihundert Gramm auf ein paar 1/10 mm genau positionieren kann.
Hat irgend jemand hier evt. einen alten kleinen Ausbildungsroboter (z.B. einen Sekuria) oder etwas Ähnliches abzugeben (gerne auch reparatur- oder retrofit-bedürftig)?
Das Ding sollte nicht all zu teuer sein,doch ein paar hundert Taler wäre mir ein brauchbarer Arm wert.
Oder kann mir jemand ein paar Tips und Hinweise geben,wo u/o nach welchen Typen ich Ausschau halten soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße!
Martin