-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: SFH5110-36 kaputt?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    5

    SFH5110-36 kaputt?

    Anzeige

    Hallo,
    habe gestern meinen Asuro fertig gebaut. Habe den RS232 mit dem Programm Cutecom aus den Ubuntuquellen mit dem Papiertest getestet.
    Dabei ist alles in Ordnung. Beim selbsttest von Asuro wenn im letzten Test die IR-Übertragung geprüft wird sendet Asuro nur T, antwortet mir aber nicht auf meine Eingaben.
    Meine Vermutung ist daher, dass der SFH5110-36 auf der Asuroplatine defekt ist. Kennt jemand dieses Problem? Liege ich damit richtig und muss mir einen neuen IR-Empfänger besorgen, oder könnte es noch an etwas anderem liegen?

    gruß Florian327

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    5
    Hi,

    bei mir ist der SFH5110-36 beim Löten kaputtgegangen. Hab mir dann einen TSOP1836 vom Conrad geholt (Best.-Nr.: 171107 - 62/ 1,65€) weil der andere so schwer zu kriegen war. Geht genauso gut.

    mfg, gewinkler

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Es könnte auch daran liegen das die Sendefrequenz nicht gut zum Empfänger paßt. Beim RS232 Transciever gibt es da noch extra einen Poti zum Abgleich - bei der USB Version sollte die Frequenz immer stimmen.

    Mit einem DMM könnte man auch die Spannung am IR Empfänger nachmessen. Wenn man da einen unterschied feststellt, wenn man was sendet, sollter der Empfänger eigentlich noch gehen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    5
    Hi,
    danke für die schnellen Antworten. Also ich habe mir mittlerweile auch den USB-Transciever besorgt. Mit dem selben Problem.
    Dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einem neuen Empfänger machen müssen.
    Danke für den Tipp mit dem TSOP1836.

    gruß Florian327

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    irgendwo in BW
    Beiträge
    154
    bei Reichelt gibts den original SFH5110-36: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...d6ee7a3a530564

    gruß josua
    asuro!!!!!!!!!!!!!!!!!!! \/

  6. #6
    Hallo zusammen,

    gleich mal mein erster Post und auch gleich mal mit dem selben Problem xD hab gesehen die Antworten hier sind aus 2010... in 2012 gibts den SFH 5110-36 leider nicht mehr ... funktioniert das mit dem TSOP1836??? hab nämlich nicht wirklich lust mir noch ein set zu kaufen ^^
    lieben gruß
    2shae

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Asko
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Fredersdorf
    Alter
    58
    Beiträge
    103
    Hallo 2shae
    Der TSOP1836 sollte funktionieren. 36kHz, 950nm und die selbe Pinbelegung.
    Ich hab mal bei Conrad geschaut, da gibt es den. Ich hatte selber schon umsonst nach SFH5110-36 gesucht.

    Gruss Asko.
    Vorsicht !
    Auf einer Kugel ist es von jedem Punkt aus abschuessig !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    Also den SFH5110-36 gibts bei RS-Online da habe ich auch die her. Entscheident ist die 36 hinten für 36KHz und die Pinbelegung, da müsste alles gehen was da so etwa übereinstimmt...Hatte den ersten IR-Empf. vom Pollinboard ...und auch mal einen aus nem alten SATReciver verwendet ging alles..Analoge SAT Empf. gibt es doch wie "SauerBier" an jeder Gerümpelecke momentan..reinschaun, auslöten probieren, ganz einfach ohne Bestellvorgang
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Asko
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Fredersdorf
    Alter
    58
    Beiträge
    103
    Hallo Gerhard
    Du hast wohl alle aufgekauft.
    zZ. nicht lieferbar steht da bei RS.

    Gruss Asko.
    Vorsicht !
    Auf einer Kugel ist es von jedem Punkt aus abschuessig !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Oderberg
    Alter
    67
    Beiträge
    1.118
    Blog-Einträge
    1
    hmmmm ???? hab doch vorhin noch geschaut..das muss ich gleich mal checken.... ok hast recht...Brille putze....
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •