-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rs 232

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    33

    rs 232

    Anzeige

    Hi, Ich habe mal eine frage. Ich gehe privat segelfliegen und da möchten wir einen HP Ipac an ein kollisionswarngerät anschließen. Ich habe mal in die datenblätter reingeschaut und gesehen, dass dies über eine rs 232 schnittstelle funktioniert.


    Laut meinen Elektronischen kenntnissen (sind nicht ausgereift) müsste man zu tx und rx noch + und gnd anschleißen um den strom hin bzw zurückzuführen (damit der sende bzw empfangsschaltkreis geschlossen weden kann).

    Das heißt man könnte nicht sagen wir, mal rx und tx von dem Kollisionswarngerät (Flarm) holen, dieses ist an einer batterie angeschlossen und und zur stromversorgung des Ipacs von einer anderen Batterie + und gnd holen

    Stimmt das ? Lasse mich gerne belehren!!

    Hoffe auf hilfe , gruß kai

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    33
    achso hier das projekt samt datenblätter als anleitung


    http://www.segelflugbedarf24.de/flar...pterkabeln.pdf

    nochmal gruß Kai

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    Das heißt man könnte nicht sagen wir, mal rx und tx von dem Kollisionswarngerät (Flarm) holen, dieses ist an einer batterie angeschlossen und und zur stromversorgung des Ipacs von einer anderen Batterie + und gnd holen
    ja, geht so. Das Kabel in deiner pdf (vom Flarm zum PDA) mußt du splitten:

    1. Alle gnd-Leitungen miteinander verbinden

    2. Rx und Tx vom Flarm zum PDA

    3. Batterie + Spannungswandler / Spannungsstabilisator zum PDA

    Ich hoffe, daß ich deine Frage richtig verstanden und damit beantwortet habe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    2 Batterien ist kein problem, nur die GND leitungen müssen alles zusammen sein..
    meine projekte: robotik.dyyyh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •