- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Gutes Funkmodul

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Dadurch kann man alles fernsteuern, es sind ja unbegrenzt viele Befehle denkbar! Einige Befehle kann man auch direkt an das Funkmodul selbst schicken. Z.B. um Frequenz oder Sendestärke zu wechseln. Das steht aber im Datenblatt

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Noch eine Frage bleibt offen:
    Das EASYRADIO-Modul ist nicht bidirektional, oder?
    Weil beim RT433F4 High-End FM-Transceiver-Modul steht dabei,
    dass es bidirektional ist und das Protokoll schon festgelegt ist.
    Was bedeutet das genau mit dem Protokoll?
    MfG,
    ShadowPhoenix

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von RCO
    Schau doch mal unter www.Robotikhardware.de da werden neben den Easyradios noch andere angeboten. Zusätzlich bietet der Shop noch Platinen zum leichten Ansteuern der Module.
    Allerdings sind die teurer als die Adddlinks, aber was qualitativ hochwertiges mit Power wirst du wohl nicht mehr für weniger kriegen.

    MFG Moritz
    Hallo Moritz!

    Ich habe bisher kein neues Funkmodul gefunden das dem AddLink gleichkäme in Preis/Leisung. Ich habe mich nur daran gemacht eine Beschreibung für das Addink zu verfassen mit den wichtigsten Informationen. Es gibt doch noch einige User die ein solches Modul besitzen und vieleicht kommt es ja wieder zu einem Verkauf an private Personen dieses Moduls.

    http://www.wieselsworld-online.de\themen\px01x031.htm

    Grüsse Wolfgang

  4. #14
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi Wolfgang,

    kannst du deine Meinung auch in Fakten begründen. Mir zum Beispiel gefällt Addlink garnicht, ich hatte damals auch welche gekauft weil ich keine anderen kannte. Zum einen ist der Aufbau und das Raster sehr merkwürdig, man kann das Modul nur mit viel Adapter-gebastele (was nicht gerade professionell wirkt) in Experimentierschaltungen verwenden. Zudem sehe ich kein Features das z.B. das RT433F4 nicht auch hätte. Beide setzen einen AVR-Chip auf dem Funkmodul ein. Addlink stellt ein paar Ports zur freien Verfügung, aber das ist ja nu nicht unbedingt ein Feature das man von einem Funkmodul erwartet bzw. unbedingt braucht.

    Welche echten Vorteile soll es gegenüber den neueren RT433F4 oder Easyradio haben? In zahlreichen Thread´s wurden zumindest Anfangsproblemchen geschildert - also ganz so Easy war´s dann offenbar auch nicht.
    Und in Bezug auf Sendeleistung und Kanalvielfalt hat es sicherlich auch keine Vorteile. Der Preis wurde auch erst billiger als Restbestände abverkauft wurden, vorher war´s wesentlich teurer.

    Das Modul war ja nicht ganz schlecht, aber was besonderes war´s auch nicht. Sollte ich irgendwelche Vorteile übersehen haben, dann wären ein paar Fakten sehr interessant und für die User hilfreich.

    Gruß Frank

  5. #15

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Frank
    Hi Wolfgang,

    kannst du deine Meinung auch in Fakten begründen. Mir zum Beispiel gefällt Addlink garnicht, ich hatte damals auch welche gekauft weil ich keine anderen kannte. Zum einen ist der Aufbau und das Raster sehr merkwürdig, man kann das Modul nur mit viel Adapter-gebastele (was nicht gerade professionell wirkt) in Experimentierschaltungen verwenden. Zudem sehe ich kein Features das z.B. das RT433F4 nicht auch hätte. Beide setzen einen AVR-Chip auf dem Funkmodul ein. Addlink stellt ein paar Ports zur freien Verfügung, aber das ist ja nu nicht unbedingt ein Feature das man von einem Funkmodul erwartet bzw. unbedingt braucht.

    Welche echten Vorteile soll es gegenüber den neueren RT433F4 oder Easyradio haben? In zahlreichen Thread´s wurden zumindest Anfangsproblemchen geschildert - also ganz so Easy war´s dann offenbar auch nicht.
    Und in Bezug auf Sendeleistung und Kanalvielfalt hat es sicherlich auch keine Vorteile. Der Preis wurde auch erst billiger als Restbestände abverkauft wurden, vorher war´s wesentlich teurer.

    Das Modul war ja nicht ganz schlecht, aber was besonderes war´s auch nicht. Sollte ich irgendwelche Vorteile übersehen haben, dann wären ein paar Fakten sehr interessant und für die User hilfreich.

    Gruß Frank
    Hallo Frank!

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht (schon aus eigenem Interesse) einmal die hier genannten Modulezusammenzutragen und zu katalogisieren. Ich hoffe ich habe nach allem PDF und Webseitenlesen soweit alles richtig zusammengetragen. Habe es als Grafik im Anhang beigelegt weil es wesentlich aussagekräftiger ist als 100 Zeilen Text.

    Grüsse Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken transcievermodule1.gif  

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    weil es wesentlich aussagekräftiger ist als 100 Zeilen Text.
    Das kann man wohl sagen. Super Zuammenstellung! =D>

    MFG Moritz

  8. #18
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Wolfgang,

    danke für die Tabelle, ist wirklich gut. Aber es fehlen auch noch ein paar wichtige Daten. Wenn du nichts dagegen hast, dann werde ich später mal versuchen das noch ergänzen.

    Gruß Frank

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Frank
    Hallo Wolfgang,

    danke für die Tabelle, ist wirklich gut. Aber es fehlen auch noch ein paar wichtige Daten. Wenn du nichts dagegen hast, dann werde ich später mal versuchen das noch ergänzen.

    Gruß Frank
    Hallo Frank,

    War nur so eine Idee weils vieleicht als Nachschlagewerk ganz gut ist und alles in einem Blick bietet. Kannst es gerne irgendwo bei den allgemeinen Infos ablegen. Wenn du es ergänzen willst bin ich auch recht froh darüber und das orginale Excel hab ich dir online gelegt zum ändern.

    http://www.wieselsworld-online.de/th...nvergleich.xls

    Grüsse Wolfgang

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    8
    Hallo!

    Bei "HY-LINE Communication Products Vertriebs GmbH" gibts noch Restbestände der AddLink Module, habe da selbst welche bestellt. Ca. 20 € + MwSt + Versand.
    http://www.hy-line.de/de/holding/kontakt/index.html

    Bei OneRF kann man die TinyOnes (Nachfolger der AddLinks) auch direkt bestellen, Details siehe:
    http://www.mikrocontroller.net/forum...20830.html#new

    Gruss
    Matthias

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests