-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SRF08 oder SRF05?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8

    SRF08 oder SRF05?

    Anzeige

    Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne, welchen der beiden Sensoren ich am Besten nehmen sollte. Beim SRF08 lassen sich die Messwerte einfach über einen I2C/USB Adapter einlesen. Geht das bei dem SRF05 genauso einfach?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    Geht das bei dem SRF05 genauso einfach?
    so wie ich das im Wiki artikel verstehe, gibt das SRF05 ein pwm signal aus.

    welchen der beiden Sensoren ich am Besten nehmen sollte.
    der SRF08 ist ja der neuere und hat somit mehr features und lässt sich zudem auch leichter auslesen als wie mit pwm.

  3. #3
    TBA789
    Gast
    Ich selbst nutze den SRF05 und muss sagen dass es auslesen mit Bascom einwandfrei funktioniert und mit C hatte ichs testweise gemacht auch recht simpel.... Was das angeht nimmt sich das meiner Meinung nach nicht viel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Ich hab den SRF05 mit nem ATmega8 "ausgestattet", der dann als I2C-Slave fungiert. Hab damit den gleichen Effekt wie mit nem SRF08, nur eben preislich billiger.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •