- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Erstaunlich !!!! ????

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.461
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    HI

    Ich werde meinen Robby auch demnächst posten. Es ist so, dass
    das Radar und andere Dinge, die das Teil ja mehr oder weniger ausmachen bis vor kurzem noch nicht fertig waren. Und das wäre ja langweilig gewesen...
    (Leider bin ich im Moment etwas im Stress...)

    Es geistern ja auch ein paar Bilder von Meech im Forum rum.
    (In meiner Gallery sind mehrere Bilder von ihm...)

    @ klucky:
    Mit den Gästen hast du vollkommen recht.

    Ich habe meine ersten Post auch als Gast getätigt, und dann aber gemerkt, dass das hier ein 1A Forum ist, und mich angemeldet.

    Was mich auchnoch ein bisschen stört:
    Es sind weis-nicht-wieviele user angemeldet, die nicht EINEN EINZIGEN
    Post getätigt haben. (Siehe Userliste)
    Das ist das andere Extrem.
    Aber was will man, wenn man sich sich anmeldet, und keinen einzigen Post macht??

    Ganz liebe Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Manche waren auch noch nie online!
    Das ist auch so eine Sache die mich total verwundert!
    Mal gucken, wann ich mit meinem Bot einen entscheidenen Schritt voran komme, spätestens in den Weihnachtsferien wird es soweit sein! ;o)

  3. #13
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Da sieht man wieder mal wieviel Leser im Hintergrund aktiv sind. Vermutlich sind die Bots´s auch deshalb so gut - weil sie statt zu posten immer basteln. Da kommt man einfach schneller voran. Und vermutlich gehts bei mir nicht mehr so recht voran - weil ich so oft ins Forum schau Na ja, ein paar Platinchen hab ich ja auf die Reihe bekommen und nächstes Jahr wird vielleicht endlich mal ein Bot , der die Teile auch nutzt, fertig.
    Wünschenswert wäre natürlich schon wenn die Erbauer ihre Projekte auch öfters mal etwas näher vorstellen würden. Denn genau solche Tips und Anregungen werden ja immer gesucht.
    Dennoch sollte man die Erstposter nu nicht unbedingt kritisieren, es kann ja ein erster Schritt sein. Vielleicht können wir ja von dem einen oder anderen Projekt noch mehr lesen.
    Im Album und in diesem Forum haben wir noch genug Platz. ich denke wir haben bislang sowieso nur einen winzigen Bruchteil der gebastelten Projekte gesehn.

    Gruß frank

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    Ein heisses Thema. wenn ich wirklich davon ausgehen könnte das viele erst posten wenn sie fertig sind. und der einzige grund darfür ist das man konzentireter an sein projekt arbeiten kann. da habe ich dafür vollestes verständnis nur leider fehlt mir der glaube daran.

    Leider bin ich im momet geschäftlich sehr gebunden so das ich weder zeit für das forum noch für den robi habe aber es hat mich schon stark gewundert das auf einmal jetzt wo es was zu gewinnen gibt so viel robi's auf tauchen.

    Frage mich gerade wo sind die alle wenn es auf treffen geht ?

    Der wettberb mit anderen sollte doch auch anreiz sein und nicht nur die Möglichkeit "was abzuräumen".

    Sorry aber das mußte mal raus
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Noch mal ne andere Frage:
    Derzeit sind wir ja noch nicht so viele Teilnehmer am Gewinnspiel! :o(
    Theoretisch (über den Daumen gepeilt) würde ja derzeit noch jeder einen Preis erhalten, oder? *lol*

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    75
    Beiträge
    487
    Langsam bin ich von dem selbstgerechten Ton in diesem thread etwas
    angefressen. Das ging mit Formulierungen wie "erstaunlich", und "aus der Versenkung holen" los, dann wurde eine Abstauber-Mentalität unterstellt und nun noch die Klage, dass die Leute mit ihren Robtern nicht zu Treffen kommen. Die einen tun's, die anderen nicht. Und jeder wird dafür seine Gründe haben. Und ganz unterschiedliche dazu. Keine Zeit, noch nicht fertig, Angst, sich zu blamieren, abgelegener Wohnort, familäre Verpflichtungen, viel Arbeit und, und und. Frank hat mit seinem Weihnachtswettbewerb einen Weg gefunden, dass offensichtlich mehr Leute als erwartet ihre Roboter vorstellen und darum geht's doch. Können wir uns nicht einfach ohne irgendwelche Unterstellungen mal dran freuen. Sozusagen weihnachtlich gestimmt. Und wenn Florians Hochrechnungen über die Gewinnchancen stimmen, um so besser.
    Mit freundlichen, weihnachtlichen Grüßen
    Günter

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi Leute,

    ich hab meinen geposteten Bot auch noch nicht hier im Forum vorgestellt, zwar das eine oder andere gepostet aber nicht diesen!
    Ich finde es jetzt aber schade das ander Kritisiert werden nur weil sie noch nix gepostet haben
    Ich denke das sich durch diese Bilder einige Fragen und Anregungen auftun und den einen oder anderen inspirieren.
    Also mir ist es egal ob ich was gewinne hab auch nicht beim ASURO verschenken mitgemacht da ich denke das hier viel mehr jüngere leut hiersind die eh kein Pulver haben um sich solche sachen permanet leisten zu können.
    Einfach mitmachen würd ich sagen und die Bots später mit in die Bot Galerie mit aufnehmen!

    Frohe Weihnachten an alle und danke für eure Hilfe! SUPER FORUM!

    By .... Ulli

  8. #18
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Frank hat mit seinem Weihnachtswettbewerb einen Weg gefunden, dass offensichtlich mehr Leute als erwartet ihre Roboter vorstellen und darum geht's doch. Können wir uns nicht einfach ohne irgendwelche Unterstellungen mal dran freuen. Sozusagen weihnachtlich gestimmt.
    Sehr schön gesagt, ich habe mich auch gefreut, so viele Aktivitäten zu sehen.
    Vielleich sollten wir im nächsten Schritt drüber nachdenken, wie man noch mehr Anregungen bekommen kann.
    Häufig sind es ja auch gar nicht die kompletten Systeme, sonder die vielen unterschiedlichen Wege wie man die eine oder andere Funktion realisieren kann. Viele Erkenntnisse sind ja gar nicht geheim, man muß es nur einmal gesehen haben, um es nutzen zu können.
    Manfred

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, warum der neid. es gibt auch menschen, die still ihr hobby durchführen und freude daran haben. mein hobby ist auch noch "liegefahrrad-fahren" kostet neu ca 2900 euro. ich bin noch in keinem "liegefahrrad-forum" gewesen, ich weiss aber das es welche gibt.
    wenn ich jetzt einmal reinschauen würde und es gibt eine ausschreibung, dann würde ich auch spontan mitmachen ohne immer im forum zu sein.
    mfg pebisoft

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen