-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Erstaunlich !!!! ????

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393

    Erstaunlich !!!! ????

    Es ist schon erstaunlich wieviele Bastler plötzlich einen Bot aus der Versenkung zaubern von dem man das ganze Jahr nichts gesehen und gehört hat. Und was für schöne Roboter. Schade, dass so viele mit ihren Infos knausern. Ein paar richtig schöne Bots sind ja schon dabei, Respekt an die Bastler.

    Gruss Clemens

    P.S.: Wollte ich nur mal so gesagt haben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Jaa das stimmt allerdings (naja es gibt ja auch was abzustauben) mir gefällt der (ich glaub zweite) Bot denn es ist nicht sehr einfach einen "Laufroboter" zu machen!
    MfG. Dundee12

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393
    Stimmt, der Bi-Ped sieht saustark aus und scheint von seiner Technik her auch ziemlich komplex. Bin mal gespannt wie der Wettbewerb ausgeht, schliesslich sind ja haufenweise saugeile Bots dabei. Vor allem wenn man bei der Wertung mit einbezieht wer, wie aus welchen Mitteln einen funktionierenden Bot zusammen gefrickelt hat

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Naja, ich habe meinen Bot ja auch gepostet, aber der ist halt noch nicht fertig, deshalb erwarte ich auch nicht allzuviel, was die Gewinne angeht, aber dabeisein ist alles! ;o)

    Ich bin mit den Infos aus verschiedenen Gründen derzeit noch so sparsam:
    1. möchte ich mit ihm bei Jufo mitmachen! :o)
    2. habe ich bisher noch nicht alles zusammen! ;o)
    Also versteht mein Verhalten bitte nicht falsch, es werden noch mehr Informationen und auch bessere Bilder! :o)

    Ich finde die anderen Bots auch klasse und ich denke jeder hätte auf gewisse Weise den 1. Preis verdient, aber es kann ja leider nur einer gewinnen! :o(
    Mein Zweiradroboter steht natürlich dann doch recht dolle im Schatten des coolen Zweibeinroboters, aber ich denke man sollte auch das Alter und die technischen Möglichkeiten der Personen bedenken!
    Manch einer hat vielleicht nur Klebeband, Holz und nen Conradkatalog, während die anderen eine professionelle Werkstatt oder sogar ein Labor haben und auf Firmenzulieferer und viel Geld zurückgreifen können!

    Also seit fair, nicht nur mir, sondern auch den anderen gegenüber, beim Bewerten! :o)

    Viel Glück noch allen Teilnehmern!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Naja ich würde meine Stimme aber nicht an solche Bots abgeben. Denn was hat das Forum davon das jetzt ganz plötzlich wo es was zu gewinnen gibt solche bots auftauchen von denen man noch nie was gesehen hat? Sowas bringt dem Forum garnix. Da Stimm ich eher für die, die ihren Bot hier presentiert und sich die Mühe gemacht haben sich den ganzen Fragen zu stellen. Oder für die dessen namen man sowiso häufig liest.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi klucky!
    Da stimme ich Dir schon zu, aber ich z.b. werde meinen Roboter auch noch vorstellen und mich den Fragen stellen!
    Aber Du kannst beruhigt sein, ich würde genauso handeln! ;o)

  7. #7
    Gast
    Es ist leider so, 80% der User arbeiten im Stillen und posten ganz selten was. Aber es ist doch schön das man jetzt zumindest etwas von den Aktivitäten sieht. Sowas inspiriert doch immer wieder

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Ganz meine Meinung Gast!
    Meistens kommt mehr raus, wenn man nicht alles an die große Glocke hängt, wobei ich es auch sehr interessant finde die Roboter von anderen zu sehen und Fragen stellen zu können! :o)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Naja wenn ich aber sehe dass es von einigen Leuten der erste Post überhaupt ist ... naja dann sollten sie eventuell noch ihr Projekt hier vorstellen und sich auch Fragen ... stellen, davon lebt ein Forum, nicht von den 80% der User die im Stillen arbeiten und hier höchstens mal als Gast rumgeistern. Warum melden sich die Gäste nicht einfach an? Nehmen wir mal das Projekt von LuK-AS es ist im Stillen entstanden aber im endeffekt hatte doch das ganze Forum was davon weil er KEINE Fragen offen gelassen hat!
    Und wenn da doch so viel Know How bei den 80% liegen warum melden sie sich nicht an und teilen ihr wissen indem sie z.b. fragen anderer user beantworten?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Ja, so ähnlich wie LUK-AS will ich das auch machen, nur das mein Bot noch nicht fertig ist, leider!
    Es ist nicht mein erster Bot, mein erster Roboter wäre mir zu peinlich gewesen! ;o)
    Ich kann nur leider derzeit noch keine Diskussion starten, da der Roboter noch nicht zur Hälfte fertig ist und man kann ja über nichts reden, was noch nicht annäherungsweise fertig ist!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •