-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: api der technoware s.p.a. schrittmotorsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    api der technoware s.p.a. schrittmotorsteuerung

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe gerade hier gerade eine schrittmotorsteuerung mit diversen seriellen anschlüssen
    (cs2/dis, cs1/pc, ups, debug)
    wenn ich nun meinen pc an den cs1 mit 19200bd anschliesse kommt nach jedem reset ein "!" (bei 9600 isses n "J") kann mir jemand nen hinweis geben, was man damit machen kann. gibt es irgendwelche standardprotokolle für schrittmotorsteuerungen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    also die baud-rate sollte man schon wissen, sonst wird das kompliziert.. gibt es da kein datenblatt zu?? googel? serielle protokolle gibt es viele...
    meine projekte: robotik.dyyyh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •