-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I/O probleme

  1. #1

    I/O probleme

    Anzeige

    hi leute,

    ich hab an einen ATmega16 ein display vom typ HD44780 angeschlossen. angesteuert wird es mithilfe der LCD library.

    so nun zu meinem problem:
    der PORT C ignoriert meine ein- und ausgaben. im klartext:

    was ich auf pinc.0 und 1 ausgebe, kommt auch an. pinc.3 und 4 haben dauerhaft high, pinc.5 dauerhaft low. der rest des ports geht wieder normal.
    testweise habe ich das programm auch mal ohne die LCD lib compiliert, mit genau dem selben erfolg. ein tausch des controllers nützte ebenfalls nichts. könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von sternst
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    672
    Deaktiviere JTAG. Entweder per Fuse, oder zur Laufzeit im Programm.
    MfG
    Stefan

  3. #3
    vielen dank, hat geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •