-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC-Robot

  1. #1

    PC-Robot

    Anzeige

    Hallo

    habe von Windows auf Linux gewechselt.
    Unter Windows habe ich von "Nice Technologies" einen PC-Robot gekauft!
    Nun da der PC-Robot unter Linux "Fedora" nicht funktioniert, würde ich gerne wissen, ob sich eine solche Software, auch unter Linux finden lässt ?

    Schönen Dank!
    Gruß
    system2011

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von asurofreak.
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Landkreis Vechta
    Alter
    20
    Beiträge
    332
    hallo system2011!

    welches Linux benutzt du denn?
    ich benutze als zweit-betriebssystem ubuntu, dort gibt es eine funktion, mit der man windows-programme unter linux im kompatibilitätsmodus ausführen kann. dann könntest du deine windows sofware auch unter ubuntu verwenden.

    MfG
    wieder hier

  3. #3
    Hallo

    besten Dank für die Antwort!
    Habe Fedora13 Alias Goddard...dort gibt es auch ein Programm "Wine" was auch die Windows Programme auführen lässt, doch leider war es nicht stabil!
    Habe auch versucht über die virtualbox(windows). Hier scheitert es, weil Kaily2.2 bzw. Agent zu viel speicher benötigt!

    Schönen Gruss
    System2011

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    31
    Hallo system2011,

    unter VirtualBox kannst du ja dem Gast OS mehr Speicher zuweisen, wenn der Standard (glaube magere 512MB) nicht ausreicht. Evtl. ist nur der Speicher zu knapp bemessen, such doch mal in den Optionen.

    Bzgl. wine

    Wine funktioniert eigentlich recht gut. Evtl. hilft dir das winetricks Script weiter, google einfach mal. Kannst auch hier mal deine Debug Ausgabe von wine mit dem Programm posten, vielleicht kann ich dir weiter helfen (wine mit --debug switch starten).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •