-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Quarze in Phase bringen?

  1. #1
    Markus19
    Gast

    Quarze in Phase bringen?

    Hallo

    Tolles Forum!!!

    Ich hätte da eine Frage: Kann man zwei Schwingquarze (solche mit 4 Beinchen) dazu bringen Phasengleich zu schwingen? Wie stellt man das dann am geschicktesten an?

    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    Was soll das denn bringen? Wofür brauchst Du sowas? Ich würde das mit einem einzigen Oszillator machen. Wenn Du mehrere Frequenzen brauchst kannst Du immer noch mit Frequenzteiler arbeiten.

    Gruess
    Felix

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Mit PLL müßte das gehen, solange es gelingt über einen Parameter wie Spannung oder Temperatur die Frequenz zu verändern.
    Aber in Phase? Wozu ist das gut? eher Frequenzabgleich?
    Manfred

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •