-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Library installation.. aber wie?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    41

    Library installation.. aber wie?

    Anzeige

    Halli Hallo liebes Roboternetz,
    nachdem mir heute schon bei meinem kleinen Tasterproblem geholfen wurde dachte ich mir das ich mich gleich mit meinem nächsten Problem an euch wende..
    Ich habe mir gerade die neueste Asuro Library heruntergeladen und installiert.. jedoch kann ich meine Skripte nicht mehr umwandeln.. und aus der Anleitung eine Asuro Library zu installieren werde ich leider auch nicht schlau

    Folgende Fehlermeldung erscheint bei mir:

    In file included from asuro.h:233,
    from test.c:1:
    C:/WinAVR/avr/include/avr/interrupt.h:112:1: warning: "__EICR" redefined
    C:/WinAVR/avr/include/avr/interrupt.h:109:1: warning: this is the location of the previous definition
    avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c -o asuro.o
    In file included from asuro.h:233,
    from asuro.c:29:
    C:/WinAVR/avr/include/avr/interrupt.h:112:1: warning: "__EICR" redefined
    C:/WinAVR/avr/include/avr/interrupt.h:109:1: warning: this is the location of the previous definition
    avr-gcc -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.o test.o asuro.o --output test.elf -Wl,-Map=test.map,--cref -lm
    test.o(.text+0x1a): In function `main':
    D:\Asuro\ASURO_src\EigeneSrc/test.c:6: undefined reference to `Msleep'
    make: *** [test.elf] Error 1

    > Process Exit Code: 2


    Hoffe mir kann jemand helfen

    MfG. mtzE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    661
    hast du auch alles richtig entpackt ?
    MfG Martinius

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    41
    Inwiefern meinst du richtig entpackt?.. ich habe es ganz normal durch die exe entpacken lassen... Nur halt nicht auf der Festplatte C sondern auf D unter meinen anderen Scripten..

    MfG. mtzE

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Um das nochmal zusammenzufassen:

    Du konntest mit der ursprünglichen Lib deine Skripte kompilieren und jetzt nach dem Update erhälts du die obige Meldung, oder wie?
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    41
    Richtig.. genau so is es

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    10
    Hi, und wie ist es weitergegangen? Echt seltsam hier im Forum. Man ließt und sucht und findet, aber viele Threads sind einfach ungelöst und man fängt wieder von vorne mit der Suche an.
    Tolle Zeitverschwändung.

    Michael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Was verstehst du nicht von den install.txt Datei? (Soll im Lib-Hauptordner stehen.) Das erzählst wie du zbs. den makefiles anpassen muss damit WinAVR den neue Lib auf dein Rechner findet. Und gibt hinweisen wie du neue Projekten machen kann mit den neue FirstTry Beispiel. So schwierig finde ich das nicht. Und Deutsch ist eben nicht meine Muttersprache. Wo gibt es bei dir Problemen mit diese Text? Die (originale) Asuro Anleitung hat nichts mit diese neue Lib zu tun.

    Es wird auch angeraten den Letzte version von den WinAVR Kompiler zu installieren. Die mitgelieferte version is sehr alt und hat verschiedene Problemen mit zbs. Vista und Windows 7.

    Diese fehlermeldungen verstehe ich nicht weil ich nicht wisse was bis jetzt in den Dateien 'umgewandelt' ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •