-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 764bit & ISP Dongle über LPT Port

  1. #1

    Windows 764bit & ISP Dongle über LPT Port

    Anzeige

    Hallo,

    ich steck noch nicht so in der Materie. Hab mir das RN Control und den ISP Dongle für den LPT Port besorget. Nun wollte ich ein Testprogamm über BASECOM auf das RN überspielen aber es funktioniert nicht.

    Fehler: "could not identifi chip ..FFFFF"


    Ich habe die Vermutung, dass es an dem Treiber für den LPT Port liegt. Hab das hier schon öfter gelesen. Nun meine Fragen. Gibt es einen Treiber für Windows7 64bit zum download? Oder muss ich mir son USB ISP Programmer holen? Oder vielleicht noch ganz andere Möglichkeiten...

    PS.: die Fehlerquellen auf RN Wissen wie wackelkontakt, im Bios die Kennung für den LPT Port überprufen und neuste BASECOM Version usw. hab ich schon überprüft...

    Vielen Dank für die Hilfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Ich würd in dem Fall so oder so auf nen USB-Programmer wechseln. V.a. da man damit auch mal an nem Laptop was machen kann, der jetzt nicht unbedingt nen LPT hat. Zudem gibts noch ein paar davon (z.B. die von E*ay für 16,99), die die Schaltung dann selbst noch mit 5/3,3V versorgen können.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    Der ISP Dongle braucht keinen Treiber. Hast du unter optionen auch den richtigen Programmer eingestellt? Und die restlichen Einstellungen stimmen auch? Der ISP-Dongle macht normalerweise gar keine Probleme, da machen die USB-Programmer mehr Probleme (Sprich aus eigener Erfahrung).
    AM besten überprüfst du nocheinmal alle Einstellungen...

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  4. #4
    Danke für die Antworten,

    ich kann mir die verbindung mit dem ISP Dongle ja nochmal genauer anschauen. hab jetzt aber erstmal erfolgreich eine verbindung über den seriellen anschluß geschafft (mit bootloader).

    Mfg Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Kannst ja nochmal probieren...
    parallel sollte schneller gehen....
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •