-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nibobee Programmierung

  1. #1

    Nibobee Programmierung

    Anzeige

    Hallo, ich bin neu hier und auch neu in der Microcontroller Programmierung.

    Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem NiboBee.

    Ich würde gerne mit den Analogen Eingängen (Optionalen) Spannungen messen. Zur Programmierung habe ich das AVR-Studio.

    Kann ich wenn ich den NiboBee am USB-Anschluss anschließe, ihn einschalte und das Programm laufen lasse, irgendwie die Analogen-Eingänge auslesen , sodass ich die Werte auf dem PC angezeigt bekomme?

    Ist auch ein On-Chip Debugging möglich? Wenn ja wie?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    161
    Die Firmware des USB Adapters ist ausschließlich zum programmieren geeignet. Du kannst aber ein USB-zu-seriell Adapter Kabel mit TTL Pegel an die serielle Schnittstelle des AVR Controllers anschließen, um Texte und Zahlen an den PC zu senden. Oder verwendet ein Bluetooth Modul (BTM-222 von ebay mit 5V Adapter von Ulrich Radig).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •