-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Raupen etc.

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    78

    Raupen etc.

    Servus,

    Ich Suche Anbieter für Raupen aus gummiähnlichen Material. Also keine Kette mit einzelnen Gliedern, sondern einen komletten Riemen. Das Ding soll so ca. einen Achsabstand von 100 bis 200 mm überbrücken, die nötigen Antriebsräder dazu bräuchte ich auch noch.
    Wo kann man sowas herbekommen? Kennt jemand einen Hersteller ( Modellbauanwendungen oder so)?
    Ich Suche schon seit einiger Zeit, habe aber noch nichts Brauchbares gefunden.

    MfG Distel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    45
    Beiträge
    2.474
    ...genau soetwas habe ich mir gerade zusammengeschustert :




    Gab es mal vor ein paar Wochen als Spielzeug beim Lidl, mit Kabelfernsteuerung und ziemlich utopischen Aussehen. Habe dann Alles bis auf Räder, Chassis, den (Getriebe-)Antrieb und den Batteriehalter entfernt und ein kleines bisschen neu verdrahtet. Man kann damit dann sofort und supereasy mit Frank`s RN-Control spielerisch anfangen. Hat sofort auf Anhieb alles geklappt und gibt einem ein sofortiges Erfolgserlebnis.

    Übrigens, die Kosten für das "Auto" -> 7,99€ (!)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3641
    Ich hoffe ich kann dir damit behilflich sein. Ich habe dort jede menge sachen von Conrad gepostet!
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    78
    Die Conrad-Ketten kenn ich schon. Es ist nicht das was ich suche. So eine Gummi-Raupe wie oben auf dem Bild zu sehen ist, wäre ehr das passende.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tip? Sonst muss ich Spielzeugautos schlachten gehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    45
    Beiträge
    2.474
    ....ich denke, billiger als 7,99 wirst Du nicht an so ein Komplettauto kommen (auch wenn Du wirklich nur die Räder/Gummikete brauchst). Gehe mal zum örtlichen Toys`r`us oder so...das ist sicherlich allemal günstiger als die Conrad-Apotheke.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Hi,
    also ich hab das mit Industrieriemen gemacht...und mir die laufrollen selbst gebaut. Wenn man aber nur so kleine "Ketten" bracuht..dan würd ich auch einfach ein altes Spielzeugfahrzeug auseinanderbaun.
    Ok ein neues würd ich net unbedingt schrotten..aber schau doch mal bei ebay..da findet man sowas sicherlich.

    Gruß
    Raphael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    45
    Beiträge
    2.474
    ...dieser Link war vor einiger Zeit im Quadrocopter-Thread, guck doch da mal nach dem "RC Fire Chariot", ungefähr so Ding war auch die Basis von meinem Gefährt :

    http://www.hobbytron.com/hobbytron-wholesale.html

    ...vielleicht gibt es ja einen deutschen Händler, der vielleicht ähnliche Preise nimmt, dann liegst Du umgerechnet bei knappen 6 Euro !

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    78
    Mahlzeit,

    So wie es aussieht werde ich doch solche Spielzeugraupen nehmen. Mal sehen ob ich was passendes für meinen Robi finde.

    Gruß Distel

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    kleiner tipp schau mal in eine werkstätte deines vertrauens (aber nicht mercedes und bmw) und frag ob du einen alten zahnriemen kriegen kannst. mit etwas glück kriegst du sogar noch die passenden scheiben dazu. musst halt schaun.
    ich denke nicht dass die allzuviel dafür verlangen werden. schließlich kann man den kram sowieso nur noch wegwerfen.
    probiers mal aus


    gruß macgyver

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    27
    Beiträge
    704
    Lego technik ... Da gibts so Teile in verschiedenen Variationen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •