- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: totes board

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    33

    totes board

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi, ich habe ein problem mit meinem Rn control (1.4). Wenn ich den controller pogrammieren möchte , funktioniert dies nicht.
    Bascom erkennt zwar das er resetet wird und überträgt scheinbar das pogramm, aber wenn ich dann dieses ausführen möchte bzw wenn er fertig ist mit programmieren, macht das board nichts. Es leuchtet nur Led 2 also Portc. 2 is geschaltet. Habe schon versucht fehler im Programmer zu finden baudrate oder so, aber ich finde den Fehler nicht.


    Kann es sein das der Controller kaputt ist?
    Gruß Kuwe

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Kaiserslautern, Germany, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    77
    Hi Kuwe,

    1. Welches Programm willst du Flashen.
    2. Welchen Programmer hast du? Am bessten dazu noch dein Betriebssystem und 32 oder 64 bit
    3. Controller Richtig gesteckt?
    4. Liegen am Controller auch 5V an?

    Normal sollte Bascom dein AVR garnicht mehr erkennen wenn er kaputt ist, was kommt also raus wenn du auf identify chip klickst?

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651

    Re: totes board

    Hi Kuwe,

    mehr Informationen wurden ja schon erbeten.

    Zitat Zitat von Kuwe
    ... ein problem mit meinem Rn control ... Es leuchtet nur Led 2 also Portc. 2 is geschaltet ...
    Hast Du einen neuen oder einen "original-programmierten" Controller? M32?

    Wenn ich RNControl lese UND Problem bei PORTC, dann denke ich erstmal an mega32 und an falsche Fuses: WENN JTAGEN gesetzt ist (JTAG ist ENabled) dann tut der "halbe" PORTC nicht das, was das Programm sagt, weil dann eben JTAG aktiv ist. Also, wenn Du erstmal mit JTAG nix machst, Fuse JTAGEN löschen.

    Zitat Zitat von Kuwe
    ... Habe schon versucht fehler im Programmer zu finden baudrate oder so, aber ich finde den Fehler nicht ...
    Programmierst Du über die RS232 ?? KÖNNTE es dann sein, dass Du die Anschlüsse RX und TX verwechselt hast? Versuchs in so einem Fall mal den Stecker zu drehen.

    Zitat Zitat von Kuwe
    ... Kann es sein das der Controller kaputt ist ...
    Klar - aber das kommt eher selten vor. Fehlerursachen sind häufig eher "einfach" - wenn man weiß, wo man suchen muss.

    Viel Erfolg.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    33
    danke erstmal für die antworten.

    1.Ich habe verschiedene pogramme dir ich flaschen wollte , unteranderem das rn control std pogramm.
    2.Ich benutze den MSC Bootloader
    4.die richtige spannung ist eingestellt (netzteil)

    Mein Betriebssystem ist Vista 32 bit , ich pogrammieren über rs 232 ,
    Der controller ist richtig gesteckt , ist der original controller von robotikharware und hat funktioniert nachdem ich ihn in der schule pogrammiert habe (auch wieder zuhause ). Seit ich ihn aber wieder zuhause habe kann ich ihn nicht mehr pogrammieren.

    kuwe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Mit was hast du in der Schule programmiert?
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    33
    ich habe mein RN-Control sammt bascom, rs 232 kabel mit in die schule genommen um mir in info die zeit zu vertreiben ...da ich vb was wir grad machen schon kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test