-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Relais über USB, den Seriellen- oder Parallen-Port Schalten

  1. #1
    DJFELIX
    Gast

    Relais über USB, den Seriellen- oder Parallen-Port Schalten

    Hallo,
    also ich möchte über den Seriellen-, Parallen-, Game- oder den USB-Port ein Relai schalten, um dann andere Geräte ein bzw. auszuschalten!

    Meine Frage:
    Kann ich mit C#, C++, VB-Script, PHP, Pascal oder Delphi da irgentetwas programmieren, wenn ja wie????
    Oder brauche ich dazu eine Software, wenn ja welche???

    MfG
    FELIX

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    am einfachsten wird die Ansteuerung des Parallelports sein, ich selbst habs mit Delphi gemacht, auch wenn die meisten Websites es in VB beschreiben. Guck dir mal diesen Link an:
    http://batronix.com/elektronik/know-...mmierung.shtml
    Da gibts nen Link um ne DLL runterzuladen, die das Hardware-I/O übernimmt und alle anderen Infos die man so braucht.
    mfG

    cht

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    96
    Hi,
    jo da stimm ich zu..also der Parallelport unter Pascal find ich am allereinfachsten. ich hab da ne prima seite nur die find cih grad net...kannst ja mal bei google.de nach parallelport ansteuern oder so in etwa suchn.
    frohe weinachten
    raphael

  4. #4
    Gast
    oder hier (für Borland C++ Builder): http://home.arcor.de/d.pascal/Programme/inpout32.zip

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •