-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CNC-Fräse -> Interessantes Konzept !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    CNC-Fräse -> Interessantes Konzept !

    Anzeige

    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Naja,
    also mich haut das nicht gerade vom Hocker...

    Man sieht sofort, daß der Entwurf nicht aus der Feder eines Maschinenbauers stammt, ich würde sogar so weit gehen zu behaupten daß der "Designer" noch nie etwas gebaut hat was einer CNC Fräse auch nur ähnelt. Und mit einer derartigen Konstruktion Holz fräsen zu wollen halte ich für reichlich optimistisch (naja, ok... Balsa könnte klappen).

    Die Idee, die Achsen in verschiedenen Konfigurationen aufeinander schrauben zu können, ist auf den ersten Blick zwar ganz nett, aber ehrlichgesagt wüsste ich nicht wozu sowas in 99,9% der Fälle gut sein soll.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Nun ja - noch nie was mit CNC zu tun gehabt...dann schaue Dir mal den "Künstler" an :
    http://www.yankodesign.com/search/%22Nick+Santillan%22
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Hi

    Da sitzt beweglich auf beweglich auf beweglich, könnte mir vorstellen das es je nach Größe instabil werden könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •