-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ENC28J60... keine Reaktion der LED´s

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240

    ENC28J60... keine Reaktion der LED´s

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich hab mir einen Webserver zusammengebaut. Momentan habe ich nur die RJ45 Buchse mit eingebauten Übertragern sowie den ENC28J60 mit allen umbauten dran. Ohne angeschlossenes SPI.

    Wenn ich nun den Netzwerkstecker einstöpsel, passiert nichts... ich habe weder am Switch noch am ECN irgend eine LED aktivität. Das Kabel funktioniert bestens.

    Als Buchse habe ich die TRXCOM TRJ0011BANL. Ich habe das Layout nun mehrfach überprüft und da ist kein Fehler drin... Der ENC wird beim Betrieb leicht warm, was normal sein dürfte.

    Die Betriebsspanung hab ich an den entsprechenden Pins überprüft. Ansonsten 25Mhz Quarz mit 22p Kerkos, Standard LED´s mit 270 Ohm Vorwiderständen, 10µf kondi an pin1 gegen masse, Resetwiderstand 10K, Biaswiderstand 2,2K, als Abschlusswiederstände habe ich 51 Ohm mit anschließend 10nF Folie auf Masse. Der Übertrager ist mittig an der Sendeseite an +3,3V angeschlossen. Mit oder ohne Drossel macht kein unterschied....

    naja der ENC ist vom Poll** und die Pins waren, wie bekannt, etwas verbogen vom Transport. Ob der was abbekommen hat?

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    987
    des ist normal auch die leds müssen erst per config aktiviert werden
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    Hi,

    hmm wo anders hatte ich gelesen, dass die unabhängig davon funktionieren würden. Aber ich müsste doch zumindest dann am Switch verbindung haben oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    987
    hm das weis ich Grade nicht, könnte nur am Beispiel PC sagen das wen da die Spannung/standbyspannung weg ist mein swich auch keine Verbindung anzeigt.

    Hab die ENC nur getestet bin irgentwan auch die W8100 umgestiegen da diese einen internen Stack haben.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    hi,

    hmm ok... ich habe den Code auch nur aus dem Internet. Hat irgend jemand vllt. einen Code in Bascom um einfach nur die LED´s blinken zu lassen? Damit ich schauen kann ob das Teil funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •