-         

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Nibo 2 Magazin

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    Nibo 2 Magazin

    Anzeige

    Hallo Freunde \/
    Habe schon vor ein paar Tagen etwas neues ins Netz gestellt. Noch mal beide Teile vom Nibo 2 Magazin (N2M) für alle zum lesen, bauen und programmieren. Bitte lesen. Wenn es gefällt einfach weitergeben. Wenn es nicht gefällt einfach löschen. Könnt auch ruhig eure meinung sagen und auch mitmachen. Freue mich über jede Antwort. Wird auch garantiert beantwortet.
    Achim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo Freunde
    wieder gibt es was neues zu berichten. Das neue Magazin 3/2010 ist fertig. Seht es euch an. Wie üblich, wenn es gefällt bitte weiter geben, Wenn es nicht gefällt sofort löschen. Wer noch fragen hat oder anderes, mail reicht. Bis zum nächsten mal.
    Achim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    14

    Nibo 2 Magazin

    Hallo Freunde
    zu den nächsten Feiertagen möchte ich euch was zu lesen geben. Wie üblich, wenn es gefällt bitte weitergeben, wenn nicht sofort löschen.
    Achim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    Nibo 2 Magazin

    Hallo Freunde
    habe den neusten Teil vom Nibo Magazin reingestellt.
    Achim

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    AVR Studio und Nibo 2

    Hallo Freunde
    mir sind in der letzten Zeit einige Fehlermeldungen vom AVR Studio 4 in C++ vorgekommen. Leider habe ich vergessen mir aufzuschreiben welche es waren. Welche dieser Fehlermeldungen kommen bei euch ? Möchte diese sammeln und versuchen die sache zu klären, so mit übersetzung und erklärung. Viellecht auch noch eine Lösung dazu. Diese Sachen sollen ins Studi 4 Magazin kommen. Dazu brauche ich eure Hilfe. Danke im voraus.
    Achim

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo Freunde
    Danke an alle für das rege lesen des Magazins. Es sind auch wieder anfragen gekommen. Gibt es von eurer Seite Interesse an bestimmten Themen oder Bauteilen? Alle Wunschlos glücklich mit der Technik?
    Hatte mir ein bisschen meht Kritik erhoft. Gehe immer aus, das man einiges besser machen kann. Also ran.
    Achim

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.245
    Hm, ich finde deine Initiative Klasse, aber da ich keinen Nibo2 habe (wie viele Leute hier..) kann ich damit recht wenig anfangen.
    Vielleicht solltest du etwas allgemeiner werden, dir ein paar Mitstreiter suchen und da was draus machen, was auch für andere interessanter ist?
    Ich könnte mir sowas gut im Stil vom Blenderart-Magazin vorstellen (http://blenderart.org/), diese Geschichte da ist auch mehr oder weniger eine private Initiative weniger Leute gewesen, aber in _dem_ Stil (und dann halt auf "Kleinroboter" bezogen, wäre das Ganze nicht nur für die "wenigen" Nibo2-Besitzer sicherlich interessant.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo Rabenauge
    Danke für deine Meinung. Deine Idee werde ich auf jeden fall aufnehmen. Dabei gibt es auch Probleme zu lösen. Eines ist dabei, das ich einen Nibo 2 besitze und keinen weiteren. Dadurch bezieht sich alles auf diesen Typen. Selbstverständlich kann man auch es auf andere Typen erweitern. Dazu brauchte ich aber Hilfe. Die andere Sache ist die Allgmeinheit. Ich werde in Zukunft allgemeiner schreiben. Es sind auch noch Teile vom Nibo 2 dabei, aber der Rest soll sich auch auf andere Teile beziehen. Dabei dachte ich an AVR Studio, Programmaufbau, einzelne Befehle und Abläufe. Durch änderungen und Einsatz der Befehle auch auf den jeweiligen Typ einsetzbar. Auch die Richtung "Aufbau anderer Typen" ist gedacht und Erweiterungen und Hardware so bis Bastelanleitung. Mal sehen wie ich das hinkriege. Danke.
    Achim

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.245
    Ich weiss nicht, wieviel Zeit du hast, aber alleine wird das dann vermutlich zu viel des guten. Machs wie die Leute vom Blenderart: die sammeln auch Beiträge anderer und wenns passt, kommt das mit rein.
    Ausserdem hast du im Team schon eine gewisse "Streuung", wenn du Leute bei hast, die eben andere Roboter haben.
    Ich will dir nix einreden, aber du siehst ja, wie "viel" hier über den Nibo2 so geschrieben wird, also scheint er doch eher ein kleiner Exot zu sein.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    Nibo 2 Magazin

    Hatte schon an Nibobee gedacht. Da reicht meine Zeit aber nicht und mein Finanzministzer ist recht knausig. Werde aber auch andere Themen angehen. Kannst ja mal deine Meinung zum nächste Thema sagen. Geht in richtung AVR.
    Achim

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •